as1904
Goto Top

ML 110 Server 2003

Hallo zusammen ich habe einen HP ML 110 dort ist das Raid defekt da eine Festplatte ausgefallen ist.
Wie kann ich mein Raid erneuern?? Bzw. wieder herstellen.

Hallo zusammen ich habe einen HP ML 110 dort ist das Raid defekt da eine Festplatte ausgefallen ist.
Wie kann ich mein Raid erneuern?? Bzw. wieder herstellen.

Danke für Eure Infos

Content-Key: 141923

Url: https://administrator.de/contentid/141923

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 02, 2010 at 16:50:43 (UTC)
Goto Top
Tja, das kommt auf den Controller im Server an. Bzw. du könntest ja auch ein Softwareraid haben.
Aber ich würd mal sagen besorg eine neue Festplatte und steck die mal rein.
Member: FishersFritz
FishersFritz May 03, 2010 at 11:30:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Raid I handelt.

In diesem Fall würde ich von der funktionierenden Festplatte ein Image auf eine separate Festplatte machen. Anschließend die defekte Festplatte im Raid-Verbund durch eine neue ersetzen.

Nun solltest Du im Raid-Manager das Raid neu initialisieren. Falls es dabei zum Datenverlust kommt, kannst Du das Image auf's neu erstelllte Raid zurückspielen.

MfG
Member: as1904
as1904 May 05, 2010 at 05:04:12 (UTC)
Goto Top
Danke hat alles sauber geklappt, kontroller war ein NVida Raid Kontroller.
Danke an Euch allen