didifeua
Goto Top

Windows XP pro SP2 findet Kyocera FS 1010 immer wieder als neuen Drucker

Mein Drucker ( Kyocera FS 1010 ) wird von Windows bei jeder Anmeldung als normaler Nutzer ohne Admin-Rechte als neuer Drucker erkannt und Windows fragt nach dem Admin-Konto.

Hallo ,
ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem, dass Windows XP pro (SP 2) meinen Drucker (Kyocera FS 1010) der direkt an LTP 1 angeschlossen ist, als neuen Drucker erkennt. Mit meinem Normalen Benutzerkonto (ohne Admin-Rechte) verlangt Windows immer mein Benutzerkonto mit Adminrechte. Selbst nach der Eingabe der Daten erscheint bei der nächsten normalen Anmeldung das Dialogfenster wieder. Wenn ich die Abfrage ignoriere und das Abfragefenster schließe (ohne jegliche Eingabe) erhalte ich zwar die Standartwindowsfehlermeldung, der Drucker funktioniert jedoch trotzdem ohne jegliche Einschränkungen.

Auf die Dauer wird mit das allmählich lästig. Eine komplette deinstallation und neuinstallation des Druckers brachte auch keinen Erfolg. Bin so langsam Ratlos. Hat noch einer eine gute Idee woran das liegen kann??

Content-Key: 142029

Url: https://administrator.de/contentid/142029

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Teslas-Erbe
Teslas-Erbe May 03, 2010 at 21:28:58 (UTC)
Goto Top
Und wenn du ihn mal per USB anschließt ?
Member: dog
dog May 03, 2010 at 21:31:04 (UTC)
Goto Top
Solche Probleme hatte ich nur mit kaputten XPs durch nLite.
Member: trancefer
trancefer May 03, 2010 at 22:41:30 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie hast Du den Drucker denn installiert? Spiele mal folgendes durch:

1. Drucker komplett löschen (inkl. Treiber!)
2. Rechner neu starten
3. gib dem Benutzer lokale Adminrechte
4. installiere den Drucker als "Benutzer mit Adminrechte"
5. Rechner neu starten und als "Benutzer mit Adminrechte" einmalig anmelden (--> erscheint die Meldung wieder?)
6. abmelden und mit Admin-account Adminrechte wieder entziehen
7. als Benutzer wieder anmelden (--> erscheint die Meldung wieder?)


Gruß
Member: didifeua
didifeua May 09, 2010 at 16:35:48 (UTC)
Goto Top
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Da ich im Schichtdienst arbeite konnte ich leider erst jetzt darauf reagieren.

Nach der x. Neuinstallation fünktioniert der Drucker jetzt ohne jedesmal erkannt zu werden.

Habe vorher auch schon nach deinem System den drucker neu Installiert (leider ohne erfolg).
Habe immer noch keine Ahnung warum es jetzt funktioniert, aber es geht.

didifeua