netzstreuner
Goto Top

Installationsmeldung bei XP SP3 unter W2K3

Hallo zusammen,

wir verteilen Software in einer AD (Windows 2003) via GPO an verschiedene Clients bei einer Neuinstallation.
Bei uns dümpelt eine GPO noch in der der AD für eine Installation von Notes 6.5 und eine andere für einen
7er Client.

Jetzt ist folgendes passiert. Ein Gerät wurde komplett neu aufgesetzt unter dem Namen des (verschrotteten) Altgerätes,
damit er sich via GPO die Softwarepakete zieht. Davor hatte ich aber die GPO welche die 6.5er Notes Installation
betraf auf dem Gerät in der AD entfernt und gegen eine andere ausgetauscht welche den 7.01er Client installieren soll.

Die Installation hatte auch geklappt und der Client läuft auch gut. Jetzt wird aber jedes mal wenn der Rechner gebootet
wird vor dem XP Anmeldebildschirm angezeigt das der 6.5er Client installiert wird (was aber nicht gemacht wird, da
wenn man sich anmeldet der 7er Client auf dem Desktop erscheint)

Wie bekomme ich jetzt diese Geisterinstallationsmeldung beim anmelden weg ??

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

Gruß
Netzstreuner

Content-Key: 142034

Url: https://administrator.de/contentid/142034

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 04, 2010 at 07:59:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Netzstreuner...

mal das Konto des PC´s im AD zurücksetzen....
Gruß

Carsten
Member: Netzstreuner
Netzstreuner May 04, 2010 at 11:20:49 (UTC)
Goto Top
Hi Carsten,

das hab ich im AD gerade gemacht. Nun bekomme ich die Meldung das das Benutzerkonto "limitiert" ist ????
Oh oh, wat nu?

Gruß
Netzstreuner
Member: Netzstreuner
Netzstreuner May 04, 2010 at 12:04:07 (UTC)
Goto Top
Kommando zurück,

Ich hab den Rechner aus der AD raus, dann in die Workgroup und wieder rein in die AD.

Problem gelöst . Keine Konto Limitierung mehr vorhanden.

Dankschön

Netzstreuner