bbrice
Goto Top

GPO Problem

Hi,

hab hier paar Probleme mit einem Server von mir.
Folgende Konstellation:

Windows Server 2008 R2 Hyper-V

Auf dem oben genannten System laufen drei virtuelle Windows 2003 R2 Server, worauf unterschiedliche Programme zu Vor führ zwecke laufen.
Nun zu meinem Problem, ich hab zu Beginn mit drei Test User gearbeitet worauf ich mit Gruppenrichtlinien die Systeme soweit eingeschränkt habe,
dass die User nur die jeweilige Software ausführen können welche auf dem System läuft.
Es läuft ein AD auf dem 2008 R2 Server worauf auch die Gruppenrichtlinien eingerichtet werden.

Nun musste ich 300 weitere User importiert damit diese ebenfalls auf die Virtuellen Maschinen zugreifen können.
Habe jetzt aber das Problem, das ich die Verknüpfungen zu den jeweiligen Programmen manuell auf dem Desktop angelegt habe (Waren ja nur drei User)
Die neu angelegten 300 User sehen natürlich diese Verknüpfung nicht.
Bekomm es nicht hin über die Gruppenrichtlinie die Verknüpfungen in den jeweiligen Systemen anzeigen zu lassen.
Weiter würde ich gerne im Start Menü nur das jeweilige Programm Anzeigen lassen und die Schaltfläche Abmelden sonst nichts.

Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte? Bin mit meinem Latein am Ende…

Content-Key: 142042

Url: https://administrator.de/contentid/142042

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: jhinrichs
jhinrichs 04.05.2010 um 09:53:02 Uhr
Goto Top
Moin,
wo sind denn die Profile der Benutzer gespeichert (serverbasiert/lokal auf den Terminalservern)?
Grüße
Mitglied: bbrice
bbrice 04.05.2010 um 13:15:50 Uhr
Goto Top
Alle Benutzer sind im AD auf dem Virtual Host sprich der 2008 R2 Maschine gespeichert.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 04.05.2010 um 21:29:22 Uhr
Goto Top
Hi.
C:\Users\Public\Desktop ist der Teil des Desktops, den alle sehen. Da kannst Du Verknüpfungen ablegen und alle sehen sie. Sie sind jedoch nicht löschbar ohne Adminrechte.
Startmenü: %allusersprofile%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\