hoschte
Goto Top

WinXP keine änderung in der Registry möglich auch nich mit admin rechten

Hallo
Ich hoffe Ihr könnt mir schnell und unkompliziert weiter helfen.

Ich habe ein Netzwerk mit Domaecontroler (2003 Server) und ca. 60 Clients (XP Prof sp2).

An einem Client hab ich das Problem: ich kann mich als DomaenAdmin oder als LokalerAdmin anmelden kann aber nichts in der Registry oder in den OrdnerOptionen ändern!
Wenn ich was ändere und dann die Registry zu mache und dann wieder öffne ist alles wieder wie vorher.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte. Hab schon alles mit den Rechten probiert ohne erfolg.


Danke schon mal im voraus....

Content-Key: 142114

Url: https://administrator.de/contentid/142114

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 04, 2010 at 18:33:30 (UTC)
Goto Top
Hi.
Log einfach mit, was passiert: starte regmon parallel zu den Änderungen.
Member: hoschte
hoschte May 08, 2010 at 08:34:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was soll ich da mitloggen??

Der Haken lässt sich nicht entfernen!Ich nehm Ihn raus, mach die Optionen zu, dann wieder auf und zack da is der haken wieder drin!
Das gleiche bei der Registry!
Hab jetzt noch mal alles durchgesehen GPs und so...kann nichts finden.
Hat jemand noch nen Tip???

Danke
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 09, 2010 at 14:16:20 (UTC)
Goto Top
Ich bleib bei meinem Tipp. So kannst Du sehen, ob Deine Änderungen geschrieben wurden und, wenn ja, wer sie rückgängig macht und so auf die Ursache schließen.