colt68
Goto Top

Wie liest man die SysID unter Windows aus?

Vielen Dank im voraus!

Unsere Admins wollen meinen W2K-PC "platt" machen. Darüber bin ich überhaupt nicht begeisterter. Als Grund sagen Sie, die meisten PC wären geklont (Installation über Image) und hätten die gleiche SysID. Da wir umziehen, (neue PC-Name und neue IP's) kämme die Softwareverteilung mit gleichen SysID nicht zurecht. Ich bin mir sicher, das mein Rechner nicht geklont wurde, da ich bei der Installation dabei war. Wie bekommen ich aber die SysID meines Rechners heraus, um den Nachweis zu führen. (Adminrechte habe ich!)

Content-Key: 14213

Url: https://administrator.de/contentid/14213

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: BigWumpus
BigWumpus 09.08.2005 um 22:00:46 Uhr
Goto Top
Oja,

ist ja ein sehr alter Hut.

Such mal bei sysinternals.com o.ä. nach NEWSID und laß das rüberlaufen !!!
Da können auch Eure Admins was lernen !!!!
Mitglied: yumper
yumper 09.08.2005 um 22:05:21 Uhr
Goto Top
vielleicht mit AIDA32

zeigt zumindest den Registrierungskey genau an