user217
Goto Top

Ram Speicher online testen

Windows 2003 Server startet sich sporadisch neu ohne Eintrag im Protokoll.

Hallo,
ich hab hier einen Server der sich sporadisch selbst Neu startet, wahrscheinlich ein STOP fehler mit Bluescreen wegen Hardwaredefekt.
Da dieser Server so gut wie nie ausgeschaltet werden kann möchte ich den Ram Speicher online testen, gibt es Programme dafür? macht das überhaupt Sinn?
Wo könnte ich sonst noch ansetzen?

HP Onboard Administrator IML LOG sagt folgendes:
ASR Detected by System ROM

Windows Log:
Das System wurde zuvor am 05.05.2010 um 00:49:24 unerwartet heruntergefahren. - sonst nix.

Ich hab jetzt mal das automatische Neustarten bei Hardwarefehler ausgeschaltet damit ich die Fehlermeldung sehen kann, bzw. evtl. ein dump geschrieben wird.

Ich hoffe jemand kann mir weitere Tipps geben um der Ursache auf die Spur zu kommen.

(alle verfügbaren Firmwareupdates werde ich bald machen)

Gruß
user217

Content-Key: 142152

Url: https://administrator.de/contentid/142152

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom May 05, 2010 at 10:43:28 (UTC)
Goto Top
Hallo

also alle Hardwaretestprogramme welche mir gerade einfallen werden alle von CD gebootet. Sprich du müsstest den Server herunterfahren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Testprogramm einen verlässliche Werte ausgibt, wenn der Ram dauerhaft in schwankender weiße genutzt wird.

Du solltest vllt. in den sauren Apfel beißen und den Server an einem günstigen Zeitpunkt herunterfahren und ein Testprogramm laufen lassen oder den/die Riegel tauschen.

Gruß

duffman521