scube1
Goto Top

Word 2002 - Emailfeld Einleitung mit Textbausteinen ?

Hallo!
Vorweg mal der Zustand: PC mit Windows XP Prof, Office 2002 allen ServicePacks.

Nun zum Problem an sich.
Mein Chef möchte gern aus seinem Word 2002 heraus erstellte Dokumente direkt per Outlook verschicken. Dafür gibts in dieser Version noch eine Schaltfläche die nach Betätigung das bekannte Adressatenfeld von Outlook im Worddokument einblendet.
In diesem Feld kann man unter "Einleitung" den Text erfassen, der dann in der eigentlichen EMail steht.

Ist es möglich in diesem Textfeld Schnellbausteine zu verwenden ? - In Word in Outlook selbst funktionieren die Autotexte wunderbar, nur eben nich in diesem "Einleitungs"-Feld.

Ich habe mal zur Erklärung dieses Bild hier mit angehangen, vielleicht wird das Ganze dann ein wenig deutlicher.
6b2b67f699fe30e6541d797e28647378


Kann mir da jemand Rat geben ?

Content-Key: 142167

Url: https://administrator.de/contentid/142167

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 11.05.2010 um 15:33:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

imho kann man in der Einleitung keine Textbausteine nutzen. Also die Einleitung einfach ignorieren. Wer braucht das Feld?

Schau dir mal Phrase Express an, da hat man Textbausteine überall zur Verfügung.
http://phrase-express.soft-ware.net/download.asp


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

^^ mit Phrase-Express erstellt face-smile