mckringx
Goto Top

WDS Anmeldung am Bereitstellungsdienst nach dem PXE Boot schlägt fehl

Hallo zusammen,

Ich versuche jetzt schon seit längerer Zeit ein Installationsserver auf Windows Server 2008 Basis aufzusetzen (der Server ist ein Domänencontroller) und immer wieder stehe ich vor Problemen.
Jedoch bei diesem Problem, weiß ich echt nicht was da schonwieder schief geht. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich bin jetzt also soweit, das sich mein Client PC mit dem Server über PXE verbindet und ich eines meiner "Startabbilder" auswählen kann (Das passende Installationsabbild ist natürlich auch vorhanden).
Nachdem ich z.B. Windows 7 ausgewählt habe, öffnet sich das "Windows-Bereitstellungdienst" Fester, in dem ich die Sprache auswählen kann.

Nachdem ich dieses Fester mit `Weiter` bestätige, öffnet sich das Anmeldefenster von Windows, in das ich Benutzernamen (Domäne\User oder User@Domäne)
und das Passwort eingeben soll.
Doch egal was ich da eingebe, es erschein immer fogende Fehlermeldung:
47d95b50577884baa8094f1c7da77e80

In den Ereignissen des Servers wird auch immer der gleiche Grund für das Scheitern beschrieben:

___________________________________________________________________________________________________________
Fehler beim Anmelden eines Kontos.

Antragsteller:
Sicherheits-ID: NULL SID
Kontoname: -
Kontodomäne: -
Anmelde-ID: 0x0

Anmeldetyp: 3

Konto, für das die Anmeldung fehlgeschlagen ist:
Sicherheits-ID: NULL SID
Kontoname: administrator
Kontodomäne: installationsserverNT

Fehlerinformationen:
Fehlerursache: Dem Benutzer wurde nicht der angeforderte Anmeldetyp für diesen Computer gewährt.
Status: 0xc000015b
Unterstatus:: 0x0

Prozessinformationen:
Aufrufprozess-ID: 0x0
Aufrufprozessname: -

Netzwerkinformationen:
Arbeitsstationsname: LEONA
Quellnetzwerkadresse: 10.0.2.209
Quellport: 3327

Detaillierte Authentifizierungsinformationen:
Anmeldeprozess: NtLmSsp
Authentifizierungspaket: NTLM
Übertragene Dienste: -
Paketname (nur NTLM): -
Schlüssellänge: 0
___________________________________________________________________________________________________________

Könnte mir mal einer von euch einen Tip geben wo ich suchen muss oder wo eigentlich mein Problem liegt. Ich komm da echt i.Moment
nicht weiter.

Danke schonmal.

Content-Key: 142169

Url: https://administrator.de/contentid/142169

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 May 05, 2010 at 20:26:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

du gibst das auch mit:

Administrator@meinedomäne.local oder meinedomände.local\administrator

ein? Inkl. Passwort?

lg
Member: Xaero1982
Xaero1982 May 06, 2010 at 06:11:05 (UTC)
Goto Top
Gelöst? Wäre schön, wenn du dann schreiben könntest woran es lag.

LG
Member: mckringx
mckringx May 06, 2010 at 06:57:40 (UTC)
Goto Top
Beide Anmeldewege wurden von mir getestet. Jedoch ohne Erfolg. Woran kann das denn noch liegen? Muss ich den Benutzer in eine bestimmte Gruppe auchnehmen, die vom Administratorkonto nicht berücksichtigt wird. Oder habe ich doch ein Rechteproblem?

Hoffe jemand kann mir helfen.
Member: didibo
didibo Jun 17, 2010 at 15:51:29 (UTC)
Goto Top
Schau mal nach den Datum/Uhrzeit-Einstellungen im BIOS des Clients. Wenn die falsch sind ergibt sich das o.g. Fehlerbild.
Member: hatho85
hatho85 Jul 30, 2010 at 09:09:23 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen!
Ich häng mich da mal mit dran. Genau den Fehler, wie er auf dem Screenshot ist habe ich derzeit auch. Ich habe auf einem Win 2003 Server den WDS neu installiert um bei einem Rollout alle Rechner zu befüllen. Soweit klappt auch alles.

Ich konnte mit einem Aufzeichnungsabbild ein Image machen und es automatisch auf den Server laden lassen. Das Image wird auch in der Verwaltungskonsole angezeigt.
Wenn ich das Image nun aber auf einen Rechner ziehen will kommt der besagte Fehler beim Login. Egal, wie ich es eingebe und mit welchen Zugangsdaten.
Beim Aufzeichnungsabbild hat der die Login-Daten auch ohne Probleme akzeptiert.

Ein Kollege hatte mal das gleiche Problem mit der verstellten Systemzeit. Das habe ich allerdings schon kontrolliert und stimmt alles.

Hat jemand noch eine Idee?
Ich danke euch!

Gruß, hatho