berniest
Goto Top

Hp jetdirect 170x kann Drucker nicht erreichen

Vielleicht kann mir jemand bei einem Problem helfen, das mich seit Wochen beschäftigt.

In meinem Heimnetz habe ich bis jetzt problemlos meinen Drucker (Brother DCP 7010) an meinem Printerserver HP Jetdirecct 170x betreiben können. Mein neuer Drucker Epson Stylus Office BX300F kann - obwohl ich die Figuration oder IP-Adresse nicht geändert habe, keine Verbindung zu dem neuen Drucker aufbauen. Sobald ich das Kabel wieder in alten Brother stecke, erkennt ihn die Jetadmin-Software.

Kann das sein, dass der Jetdirect nicht mit jedem Drucker kann?

Danke für eine Antwort.
Berniest

Content-Key: 142209

Url: https://administrator.de/contentid/142209

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 05, 2010 at 13:49:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Berniest..

Der Jetdirect PS müsste doch einen Testknopf, mit dem sollte er etwas auf angeschlossenen Druckern drucken können.
Bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem damit (aber auch erst 2 Dutzend von den Kollegen in der Hand), aber gut möglich, dass wenn nix rauskommt, der PS und der Durkcer nicht miteinander können...
Aber ob der Drucker einzeln geht hast du schon getestet ?!

Gru?

Carsten
Member: Berniest
Berniest May 05, 2010 at 14:10:44 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!

Ja, der Druck funktioniert über USB tadellos. Nur eben mit dem PS nicht. Ich kann den PS auch anpingen, aber das Signal kommt nicht an den Drucker und umgekert.

Gruß
Berniest
Member: AdmWomby
AdmWomby May 06, 2010 at 05:51:36 (UTC)
Goto Top
moin,
da sind wieder unsere lieben usb-standard probleme.
leider halten sich nicht alle hersteller daran ud auch die usb-ps leider nicht.
gerade bei den druckern die spezielle treiber benötigen sieht es recht komplex aus. die usb-device-server die über 90% der geräte unterstützen sind aber dann auch recht teuer.
ich benutze nur noch die von seh myutn, leider die teuersten aber bis dato funktionieren diese immer. habe noch keingerät gefunden die nicht damit funktioniert haben ( von telefonanlagen, scanner, usb-module, etc)

http://www.myutn.de/deutsch/produkte/myutn50/index.html

ans netzwerk, einstellen, usb-gerät ran und es funktioniert
natürlich tut es auch jeder andere wenn man dann den richtigen gefunden hat, ich mag eben nicht mehr suchen.

an einer fritzbox funktionieren so ca 70%, aber dafür keine usb-ünterstützung mehr für eine festplatte ( ich meine beides parallel )

vieleicht hat es dir geholfen
gruß