45348
Goto Top

BackupProgramm Sicherung Online FTP

Hallo,
ein Kunde möchte gerne eine Sicherung in einer Zweigstelle ( NAS )unterbringen.
diese beiden werden dann per VPN verbunden.
Nun kommt meine Frage.
Wir suchen ein Backupprogramm was die zu sichernden Dateien auf ein NAS kopiert.

Er sollte halt den Ordner der zu sichern ist 1:1 kopieren.
Jedoch sollte er auch wenn veränderungen auftreten ( gelöschte und geänderte Dateien ) behalten bis 4 änderungen bzw 4 andere Versionen der Datei.
So das falls mal was passieren sollte ich die Dateien direkt wieder zurückspielen kann.
Es handelt sich um ca 150GB Daten jedoch kommen am Tag nur ca 50 MB änderungen oder neue.

Welche hochwertige Software ist dazu am besten geeignet.

Software darf gerne Geld kosten.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Frank Gellen

Content-Key: 142244

Url: https://administrator.de/contentid/142244

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Vertical
Vertical May 05, 2010 at 20:53:41 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,
also ich kann Dir wärmstens http://www.allwaysync.com/de/index.html empfehlen. Du kannst es sehr fein einstellen und so eben nur die geänderten Dateien übermitteln. Es gibt auch eine Free Version zum testen aber die ist beschränkt auf 20.000 Dateien innerhalb 30 Tagen.
Member: haintz
haintz May 05, 2010 at 21:18:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,
wir setzen das kleine Programm "Back2Zip" von aborange ein. Kostet als Firmeneinzelplatzlizenz 50 EUR. Kann über Netzwerk sichern oder auf einen FTP-Server. In Spitzenzeiten laufen bei uns in der Nacht (wenn Monatssicherungen anstehen) zwischen 80 und 120 GB übers Netzwerk. Über die VPN-Verbindung läuft es auch. Und du kannst einstellen, wieviele Vorgängersicherungen aufbewahrt werden sollen. Gesteuert werden kann es über den mitgelieferten Scheduler oder über den Taskplaner unter Windows. Achja, gibt es nur in einer Version für Windows.
Du kannst Vollsicherungen, inkrementelle und differentielle Sicherung durchführen. Mir gefällt besonders, dass es im Prinzip nur die notwendigsten Funktionen mitbringt und auch von unseren Usern schnell und sicher einsetzbar ist. Das Speicherformat ist zip. Rücksicherung ist mit jedem Packer, der zip beherrscht möglich.


Grüsse,
haintz
Member: AdmWomby
AdmWomby May 06, 2010 at 05:17:57 (UTC)
Goto Top
moin,
na ich würde da acronis benutzen als prof. lösung oder wenn es nur um de reinen daten geht allsync oder oder oder.
http://www.allsync.de/
http://www.acronis.de/enterprise/

natürlich tut es auch jede art von batchprogrammierung. du mußt nur eben wissen welchen aufwand es dir machen darf für deinen kunden

viel spaß