ackibaun2
Goto Top

Probleme auf externe Festplatte von Notebook Vista zu kopieren

Hallo zusammen bin Neuling und Laie mit Vista WLan Notebook

habe ein Problem mit meiner externen Festplatte (ist eine WLAN fähige Fibrionics Wireless Gehäuse PE 4088 in die ich eine 250 GB NTFS Festplatte eingebaut hatte)
Auf dieser hatte ich von meinem alten XP-Pc viele wichtige Ordner gespeichert (bzw. rüberkopiert)
Jetzt wollte ich von meinem Vista Notebook (auch NTFS) anfangen Dateien bzw. Ordner rüberzukopieren. Klappt aber nicht... dauernd Fehlermeldungen: Element nicht gefunden. Befindet sich nicht mehr in. C/..usw (Ort des Vista Speicherordners bzw. der Datei). Stimmt aber nicht - Befindet sich nach wie vor am genannten Ort. Läßt sich auch aufrufen. Aber nicht auf der externen Festplatte abspeichern..
Interessant: am externen Festplattengehäuse ist auch ein USB-Anschluss. Stecke ich dort einen Stick rein, kann ich zu/unter USB C: dorthin kopieren oder abspeichern.. Aber ich muss mehr als 50 GB sichern, da reicht mir die Sticks nicht...
Dateien von der externen FP lassen sich auf Vista Notebook oder auf USB umgekehrt kopieren. Versuche ich unter 'Eigenschaften der relevanten Ordner auf der externen FP Vollzugriffs-Berechtigungen zu erreichen, wird mir das verweigert... (obwohl ich Administrator Berechtigung habe)
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben...? Danke-...

Content-Key: 142245

Url: https://administrator.de/contentid/142245

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Tommy70
Tommy70 May 06, 2010 at 06:05:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ackibaun2:
Versuche ich unter 'Eigenschaften
der relevanten Ordner auf der externen FP Vollzugriffs-Berechtigungen zu erreichen, wird mir das verweigert... (obwohl ich
Administrator Berechtigung habe)
Kann mir jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben...? Danke-...

Hallo,

schon mal versucht den Besitz zu übernehmen?
Member: ackibaun2
ackibaun2 May 06, 2010 at 12:01:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Tommy70:
> Zitat von @ackibaun2:
> Versuche ich unter 'Eigenschaften
> der relevanten Ordner auf der externen FP Vollzugriffs-Berechtigungen zu erreichen, wird mir das verweigert... (obwohl ich
> Administrator Berechtigung habe)
> Kann mir jemand weiterhelfen bzw. Tipps geben...? Danke-...

Hallo,

schon mal versucht den Besitz zu übernehmen?

Wie geht das? - evtl. bitte 'Einzelschritthinweise - wo zu finden und wie zu machen
irgendwie habe ich das Gefühl ich habe nur eingeschränkte Administratorrechte, obwohl
ich eindeutig mit meinem Namen als Computeradministrator deklariert bin...