pimpermann
Goto Top

Remotedesktopverbindung Protokollfehler

Wenn ich versuche mich im lokalen Netzwerk auf meinem PC mit RDP zu verbinden, kommt folgender Fehler: Die Sitzung wurde aufgrund eines Protokollfehlers getrennt. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherszustellen.
Habe es schon von anderen PCs probiert, kommt leider der gleiche Fehler. In der Ereignissanzeige steht leider nichts darüber.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 142248

Url: https://administrator.de/contentid/142248

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Kaltom
Kaltom May 06, 2010 at 05:32:48 (UTC)
Goto Top
Morgen!

Welche Windowsversion ist denn im Einsatz?

MfG
Member: Pimpermann
Pimpermann May 06, 2010 at 05:34:11 (UTC)
Goto Top
Windows XP SP3 aktuellster stand. Sorry, habe ich vergessen zu schreiben.
Member: Kaltom
Kaltom May 06, 2010 at 05:53:25 (UTC)
Goto Top
Ist denn auf dem gewünschten Client auch RDP freigeschalten?

MfG
Member: Pimpermann
Pimpermann May 06, 2010 at 05:57:46 (UTC)
Goto Top
Ja, ist freigeschaltet. . . . .
Member: napperman
napperman May 06, 2010 at 07:44:14 (UTC)
Goto Top
Ist es nur ein Protokollfehler oder ein LIZENZprotokollfehler?
Member: Pimpermann
Pimpermann May 06, 2010 at 08:02:02 (UTC)
Goto Top
Nur Protokollfehler, alles was ich zum dem Fehler weis, ist oben die exakte Fehlermeldung.
Member: cardisch
cardisch May 06, 2010 at 08:06:30 (UTC)
Goto Top
Hallo..

Hat denn die Verbindung überhaupt mal geklappt..
Wenn ja: Was hat sich geändert (Hostname, IP-Adresse, Hardware..)

Gruß

Carsten
Member: Pimpermann
Pimpermann May 06, 2010 at 08:32:21 (UTC)
Goto Top
Hat Früher mal geklappt. Hostname und IP haben sich nicht geändert, genauso wie Hardware. Wann es das letzte mal funktioniert hat kann ich nicht sagen, habe erst mal eine Zeitlang mit dem Fehler gelebt.
Member: cardisch
cardisch May 06, 2010 at 10:51:36 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich noch recht erinnere:

Wir hatten in diesem Fall immer (in meiner alten Firma) in der Registry den Key für die Lizenz zurückgesetzt.
Dann hat man wieder 120 Tage, da er sich vom Terminalserver eine Temp_Lizenz holt...

Ist aber, wie gesagt, eine temporäre Fehlerbehebung, zumindest in unserm Fall fehlte einfach eine legale Terminallizenz.


Carsten
Member: Kaltom
Kaltom May 06, 2010 at 11:15:04 (UTC)
Goto Top
Wie siehts denn bei Verbindungen zu Servern aus? Funktionierts denn da ohne Probleme?

MfG
Member: Pimpermann
Pimpermann May 06, 2010 at 11:43:46 (UTC)
Goto Top
Verbindung zum Server klappt einwandfrei
Member: Kaltom
Kaltom May 06, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:01 (UTC)
Goto Top
Das heißt, Router oder der gleichen, kannst du auch ausschließen?

Was ich noch gefunden habe...
Zugriff mittels RDP auf einen XP Professional PC bricht immer nach wenigen Minuten ab (Protokollfehler)

Vielleicht hilft dir das weiter...

MfG
Member: Pimpermann
Pimpermann May 07, 2010 at 07:58:05 (UTC)
Goto Top
Router usw... kann ich ausschliesen. Leider hat der Link auch keine Lösung erbracht.
Member: Pimpermann
Pimpermann Oct 15, 2010 at 07:57:58 (UTC)
Goto Top
Hat jemand noch eine Idee? Habe das gleiche Problem wieder mit einem frisch installierten PC.