cemx10
Goto Top

SBS 2003 Prem. hängt bei Computereinstellungen werden übernommen

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und würde gern eine Frage los werden, denn ich verzweifle bald...

Ich habe einen neuen SBS 2003 Prem. auf komplett neuer Hardware aufgesetzt. Keine Migration da der alte SBS schon seine Macken hat!

Grobe Übersicht der Hardware:
Dual Intel Xeon 3,2 GHz
4 GB RAM
3Ware Controller (SATA) - RAID5

Besonderheiten bei der Installation:
Den ISA habe ich nicht mit installiert, denn es befindet sich bereits ein ISA2004 in der bestehenden Serverumgebung. Der neue SBS soll allerdings das Routing übernemen. Es sind alle Updates installiert!

Nach der Installation und der Konfiguration wie DHCP, AD, DNS, WINS... hat alles super funktioniert.

Gestern habe ich die Bestehenden User, Sicherheitsgruppen, Gruppenpostfächer über Öffentliche Ordner, POP3- Konten, Einige Gruppenrichtlinien für Domäncontroller, Istallation Firewall Client für ISA 2004... installier/eingerichtet. Dann habe ich den Server heruntergefahren.

Heute Morgen wollte ich weitere Gruppenrichtlinien für unseren WTS und für die Clients einrichten, jedoch musste ich feststellen, dass das übernehmen der "Computereinstellungen werden übernommen" ca. 1Std dauerte. (Der neue SBS läuf zurzeit noch komplett autark, sprich ohne Client oder mitgliedsserver. Nächstes Wochenende wollte ich den alten SBS gegen den neuen SBS austauschen.)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, habe beim googeln nicht gefunden ausser das Problem mit der APC Software (USV). Kommt allerdings nicht in Frage, da diese Software nicht installiert ist.

Content-Key: 142256

Url: https://administrator.de/contentid/142256

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: cemx10
cemx10 06.05.2010 um 09:17:19 Uhr
Goto Top
Oh je habe mich zu früh gefreut. Das Starten des Servers hat wie schon erwähnt ca. 1 Std. gedauer, als ich mich nun gerade angemeldet habe kommt wieder der Bildschirm mit Computereinstellungen werden übernommen. Ich hoffe das ganze dauert nicht nochmal 1 Std. Sollte der Srv dann endlich Up sein, dann durchforste ich nochmal die Ereignisse..
Mitglied: cemx10
cemx10 06.05.2010 um 11:46:35 Uhr
Goto Top
Der Server ist nach ca 2 Std endgültig durchgestartet! Im Ereignissprotokoll steht nicht interessantes. Mehrere Dienste konnten nicht gestartet werden.

Kann mir keiner helfen??
Mitglied: cemx10
cemx10 11.05.2010 um 11:21:52 Uhr
Goto Top
Wen es interessiert..

Das Problem lag an der DNS Konfiguration. Da standen die DNS Einträge vom Provider drin und beim Bootvorgang war der Router nicht Online.
Habe den Router online gehen lassen (Vodavone EasyBox). Server starten... alles OK Bootvorgang dauer nur 3-5 Min


CEMX10