hd149026b
Goto Top

CTI Software gesucht

Suche CTI Software mit der Möglichkeit auf eine ODBC Schnittstelle zuzugreifen

Ich habe hier folgende Situation:
- TK-Anlage AGFEO AS200IT
- insg. 35 Clients
- Davon 10 im "Callcenter"
- ERP läuft mit einer MySQL Datenbank

Von AGFEO gibt es ja die TK-Suite. Die haben wir auch im Einsatz. Leider ist der Abgleich mit dem ERP nur bedingt möglich. Zwar funktioniert das per MySQL ODBC Treiber, allerdings sind da die Möglichkeiten doch start eingeschränkt.
Optimal wäre es z.B.:
- Kunde ruft an
- Abglich mit ERP Kundenstamm
- Wenn Kunde dort vorhanden sollten Name, Firma, Kundennummer und (wichtig) ein Link in das ERP (ist webbasierend) angezeigt werden.

Das wäre mein Traumzustand.

Ich habe jetzt schon ein paar Programme getestet, allerdings hatten die alle die Idee, die Kundendaten zwar aus der MySQL DB zu holen, aber die werden dann temp. auf dem PC abgespeichert. Bei ca. 200.000 Kundendaten wird das aber alles sehr langsam...

Welche Software habt ihr im Einsatz und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


Viele Grüße
Philipp

Content-Key: 142268

Url: https://administrator.de/contentid/142268

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: napperman
napperman May 06, 2010 at 07:49:04 (UTC)
Goto Top
Wir haben eine Netphone5 TK (basiert wohl auf Swyx).
Unser ERP ist Sage Office Line 5.1, dazu das CRM Plugin von Bauknecht Softfolio.
Sage ist per TAPI an den Telefonclient gebunden und liest die Nummer des Anrufers aus. CRM öffnet daraufhin ein kleines Fenster, aus dem ich dann mehrere Auswahlmöglichkeiten
habe, was ich gern sehen oder erledigen möchte.

Funktioniert hervorragend, war allerdings auch ein teurer Spaß
Member: AdmWomby
AdmWomby May 06, 2010 at 08:01:02 (UTC)
Goto Top
hallo
da fällt mir ganz spontan nur estos mit metadirectory ein
http://www.estos.de/datenbanken-amp-verzeichnisdienste.html

gruss
Member: Berrnd
Berrnd May 06, 2010 at 19:42:21 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir haben auch ESTOS im Einsatz, ich bin vollauf begeistert davon.
Kann 1a mit via ODBC erreichbaren Datenbanken arbeiten und sehr individuell angepasst werden (Stichwort XSLT Vorlagen)
Ist aber leider nicht ganz billig...

Gruß
Bernd
Member: IgMuSh
IgMuSh Oct 26, 2010 at 10:53:03 (UTC)
Goto Top
Rander CTI Suite - http://www.randersoft.com
Member: Skully
Skully Jan 18, 2011 at 18:16:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Philip,
kann dir da die Software Dialit empfehlen von der Firma EK-Soft.
Dort kannst Du jede TAPI fähige TK-Anlage, und auch Datenbanken per ODBC anbinden.
Die Software gibts als Download 30-Tag Testversion.

http://www.ek-soft.de

Bei Interesse kannst Du dich bei mir melden.

Grüße