bundlerteufl
Goto Top

Ris unter 2008

ich weiß es wurde schon ein paar mal behandelt aber irgendwie komme ich nicht weiter

hi ihr

ich hatte bisher einen ris um xp zu verteilen
Server2003
RIS (nur bereitstellungsdienste für XP)

dafür hatte ich ein ganz normale xp mit antwortdatei (ristndrd.sif) und danach verschiedene scripte via lan verteilt mit $OEM$ und so weiter
dieser server hat mir somit eine normale unattendet installation von win xp auf verschiedener Hardware durchgeführt

dies möchte ich jetzt auf einem server 2k8 mit XP und Win7 machen

wer kann mir dazu eine anleitung(bitte auf deutsch) dazu geben?? weil ich komme mit dem *.wim nicht so ganz weiter (entweder stell ich mich zu blöd an oder ich bin so blödface-smile)

danke schonmal für eure hilfe

mfg
bundlerteufl

Content-Key: 142289

Url: https://administrator.de/contentid/142289

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: 1002-btl
1002-btl May 06, 2010 at 18:48:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter Windows 2008 musst Du die WDS Rolle installieren, die zu den RIS nicht kompatibel ist, da ein anderes Format für die Images verwendet wird..
Für die Konvertierung vorhandener RIS Images in ein WIM Image kannst Du das Programm WDSUTIL verwenden und damit das Image in die WDS hinzufügen.