jadawin
Goto Top

Excel Export aus Exact ERP auf einem Terminal Server ist nur langsam wenn .net 3.0 oder höher installiert ist, warum? Was tun?

Hallo an alle Administratoren die esotherisch Probleme lieben wie ich sie liebe.

folgendes liegt vor.

Windows XP Client mit .Net Framework 3.5 und RDP 6 verbindet sich auf einen Windows 2008 Remotedesktop Sitzungshost.
Wenn ich nun in der ERP Software hier Exact Pro einen Export in Excel anstoße dauert dies über 2 Minuten bis die 633 Artikel im Excel erscheinen
Deinstalliere ich das .Net Framwork 3.5 und belasse .Net 1.0 und .Net 2.0 auf dem Client und verbinde ich mich erneut benötigt der Export von 633 Artikeln nicht mal eine Sekunde.
Woran kann das liegen?
.Net 3.0 SP1 benötige ich mindestens um easyPrint für das Druchreichen der Drucker.
Als zusätzliche Information ist denke ich wichtig zu wissen, dass die ERP Software über ein VB Macro einen Stream an das Excel mit den Daten sendet um diese dort in in das Baltt einzufügen.

Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben.


Danke Jada

Content-Key: 142320

Url: https://administrator.de/contentid/142320

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr