btotherunner
Goto Top

Windows Server 2008R2 GPO erlaubt auf Windows 7 Rechnern keinen Downlaod und kein Ausführen von exe Dateien

Hallo Administrator Team face-smile

ich habe eine Frage, ich bin gerade dabei eine neue Domain in Betrieb zu nehmen.

Bei den letzten testes ist mir aufgefallen, dass ich auf Windows 7 Clients keine Downloads mehr machen kann (Auch nicht als Domainadmin).

Zusätzlich kann ich keine exe Installationsfiles mehr öffnen:

Fehlermeldung (exe installationsfile)
Die Datei können nicht geöffnet werden
Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden.

Fehlermeldung beim Download:
Sicherheitshinweis:
Die akutellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei.
(Im hintergrund öffnet sich das standard Windows Download Fenster).

In den Internetsicherheitseinstellungen habe ich auch den Download und den Automatischen Downlaod expliziet erlaubt.

Dieses tritt bei einer Windows Server 2008 Domain nicht auf nur bei Windows Server 2008R2 könnt ihr helfen?

Grüße

Content-Key: 142372

Url: https://administrator.de/contentid/142372

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: btotherunner
btotherunner May 07, 2010 at 08:14:39 (UTC)
Goto Top
So auch das ist schon gelöst,

in den IE Sicherheitseinstellungen ist standardmäßig

Anwendungen und unsichere Dateien deaktiviert.

Das einfach auf bestätigen (empfohlen) und schon läuft alles wieder face-smile