jaenu1989
Goto Top

ASP datei kopieren Fehler

Hallo Zusammen!

Ich hätte da wiedermal ne Frage, bei der ich nicht weiterkomme:

Ich möchte über eine ASP Website eine Datei kopieren, und später in diese Datei hineinschreiben.
doch es gelingt nicht mal das kopieren. ich habe folgenden Code zum kopieren geschrieben:
                 <%
                 dim objFileSys
                 Set objFileSys = Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")  

                 dim strSourceFile
                 strSourceFile = Server.MapPath("./templates/beispiel.txt")  

                 dim strTargetFile
                 strTargetFile = Server.MapPath("./templates/beispiel_copy.txt")  

                 '-- kopieren der Datei  
                 objFileSys.CopyFile strSourceFile, strTargetFile

                 response.write "Die Datei beispiel.txt wurde kopiert."  

                 set objFileSys = Nothing
                 %>

wenn ich die Seite aufrufe kommt nur folgender Fehler:

An error occurred on the server when processing the URL. Please contact the system administrator.

If you are the system administrator please click here to find out more about this error.


ich benütze windows Server 2008 r2 und IIS7

danke für die Antworten

Content-Key: 142377

Url: https://administrator.de/contentid/142377

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: 1002-btl
1002-btl May 07, 2010 at 14:14:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1.) Hast Du das alte ASP aktiviert (nicht zu verwechseln mit ASP.net)?
2.) Du solltest das Client basierte Debugging aktivieren, damit Du aussagekräftigere Fehlermeldungen bekommst (natürlich nur auf der Entwicklermaschine)
3.) Steht was im Eventlog?
4.) evtl. liegt es an den NTFS Berechtigungen. Hat der Benutzer IIS_USR Schreibrechte auf das Verzeichnis?
Member: jaenu1989
jaenu1989 May 10, 2010 at 12:51:58 (UTC)
Goto Top
Hallo

Danke für deine Hilfe, ich konnte das Problem lösen. Ja ASP habe ich aktiviert. arbeite schon einige Zeit mit ASP

Der Tip mit den Fehlermeldungen war sehr gut. dies habe ich gemacht danach habe ich gemerkt dass es ein Berechtigungsproblem war. Auf jeden Fall konnte ich das Problem nun lösen.

Grüsse