derlenhart
Goto Top

Telefonie aktivieren Windows 7

Wie kann die die Telefonieoption aktivieren und Windows 7

Hallo,

ich will eine TAPI Software unter Windows 7 installieren. Das Problem ist: Dass die Telefonieoption nicht aktiv ist. Wie kann ich deses denn aktivieren? Ich habe gesehen, dass die Dienste "Telefonie" und "RAS Verbindungsverwatlugn" nicht aktiv sind und gestartet. Mit fehlt in den Systemsteuerungen aber der Programmpunkt "Telefonie". Den brauche ich zur Konfiguration.

Eine sinnvoll zu verwendende Nachinstalltionsoption für Windows 7 habe ich leider nicht gefunden.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das aktivieren kann

P.S.: Windows 7 Professional ist im Einsatz (32bit) face-wink

Besten Dank
der Lenhart

So sieht es bei mir aus: Da fehlt dasentscheidene.... Aber leider auch auf anderen Clients.

b89c9e145dd6c2c33ec649922b66a96e

Content-Key: 142381

Url: https://administrator.de/contentid/142381

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf May 07, 2010 at 18:55:22 (UTC)
Goto Top
N'abend,

ich will eine TAPI Software unter Windows 7 installieren.
welche denn? Version? Hersteller?
die Software ist Windows 7 kompatibel?

Das Problem ist: Dass die Telefonieoption nicht aktiv ist. Wie kann ich
deses denn aktivieren? Ich habe gesehen, dass die Dienste "Telefonie" und "RAS Verbindungsverwatlugn" nicht
aktiv sind und gestartet. Mit fehlt in den Systemsteuerungen aber der Programmpunkt "Telefonie". Den brauche ich zur
Konfiguration.
du hast also kein Modem im Rechner?
deine Software simuliert ein Modem?

Eine sinnvoll zu verwendende Nachinstalltionsoption für Windows 7 habe ich leider nicht gefunden.
wenn du ein Modem einbaust, wird das automatisch (nach)installiert.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das aktivieren kann
und was steht im Gerätemanager unter Modems?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: derLenhart
derLenhart May 11, 2010 at 13:28:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier habe ich ein paar Datenzusammengetragen:

1. Agfeo TSP3 3.0(12) derzeit offiziell nur für Vista freigegeben
2. Die Software erstellt kein eigenes Modem, wird aber in diesem Menü (unter XP) Systemsteuerung -> Telefon- und Modemoptionen -> Erweitert als Anbieter angezeigt. Bei Windows 7 fehlt die Telefonie Option komplett in der Systemsteuerung (an meinem PC habe ich auch geschut (Ultimate) und am Client (Pro) ebenfalls)
3. Ich habe ein Brotherfax, wo ein Modem im Gerätemanager installiert ist. Auch dieses Gerät bekomme ich nicht angezeigt (in diesem Fall an meinem Windows 7 PC).

Ich dachte, dass ich diese Windowsfunktion nachinstallieren muss. Finde aber keine passende Option.
Member: NetWolf
NetWolf May 11, 2010 at 16:29:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

The penny has dropped!!!!
Ich sehe gerade, dass über die "normale" Systemsteuerung der Punkt "Telefon und Modem" gar nicht zu finden ist. Du hast also soweit Recht face-smile
Ich habe jetzt mal danach gesucht... und nicht gefunden face-sad da haben die Jungs von M$ wohl mächtig geschlampt?

Meine "Lösung" (eine meiner Grundeinstellungen, wenn ich einen neuen PC einrichte):

- Rechtsklick auf den Startbutton
- Eigenschaften
- Reiter [Startmenü]
- Taste [Anpassen]
-> ich habe alles umgestellt auf -> Als Menü anzeigen = es eröffnen sich da ganz neue Welten face-smile
unter anderem / erst Recht bei der Systemsteuerung

Dort solltest du nun auch den Punkt -> Telefon und Modem finden

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: derLenhart
derLenhart May 11, 2010 at 16:53:19 (UTC)
Goto Top
BINGO! Genau das meinte ich. Also doch nicht blind auf den Augen. Klasse. Das hat mir sehr geholfen. face-wink