regedit19
Goto Top

Boot.ini 2 Festplattenn und 2 Betriebssysteme

Boot.ini Datei verändern für 2 Systeme auf 2 Festplatten WIN XP Prof und WIN XP Home Edition

Hallo,
Hoffe ich bin hier richtig!

Habe leider folgendes Probelm:
Ich habe in Meinem PC 2 IDE Festplatten mit jeweils Windows XP Professienal und auf der zweiten Windows XP Home Edition!
Habe die 2 Festplatte leider erst nach der installation dazugehängt!
Jetzt weis ich leider nicht, wie ich die Boot.ini Datei drehen oder wnden soll, damit ich beide Systeme mit der Bootauswahl starten kann!

Leider habe ich in diesem Gebiet noch nicht viel erfahrung!

Wäre euch sehr Dankbar!

Content-Key: 142454

Url: https://administrator.de/contentid/142454

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Midivirus
Midivirus May 09, 2010 at 08:14:31 (UTC)
Goto Top
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect

so sieht die aus, wenn man XP auf der ersten Festplatte und der ersten Partition installiert hat.

Jetzt denk mal nach, wie deine aussehen müsste?
Member: regedit19
regedit19 May 09, 2010 at 08:19:35 (UTC)
Goto Top
Ich danke dir, für die schnelle Antwort, aber ich habe es in der Zwischenzeit selbst zusammengebracht freu*
und meine Boot.ini Datei sieht jetzt so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect


und es funktioniert einwandfrei!

Danke Midivirus!

mfg
regedit19
Member: Midivirus
Midivirus May 09, 2010 at 08:38:19 (UTC)
Goto Top
hätte mich jetzt auch ehrlich gewundert.

Mein Ziel ist es einfach, nicht die Lösung präsentieren, aber Hilfestellungen geben, das Denken mehr fördern.

Sieht man auch in meinem Profil ... meine Beiträge.


Also, auch anderen helfen =)