randylok
Goto Top

Problem Netzwerkdrucker

Hallo an alle...

Ich habe ein Drucker-Problem bei einem Kunden...

Zuerst einmal die Hardwarebeschreibung:

1. PC mit WinXP-Pro-SP3
2. Notebook min WinXP-Pro-Sp3
3. Drucker Brother MFC-9450CDN
4. Speedport W503

Nunzum Problem:

Der Drucker ist ist mittels Patchkabel mit dem Speedport verbunden und hat feste IP.
PC ist mittels Patchkabel mit Speedport verbunden und hat feste IP.
Die von Brother bereitgestellte Software, BRAdmin Pro ist auf beiden Maschinen installiert.

1. Versuch: Drucker auf beiden Maschinen über die BRAdmin installiert. Ergebnis: PC druckt einwandfrei - Notebook druckt anfangs auch, später wird der Druckauftrag angezeigt aber anscheinend nicht an den Drucker gesendet.

2. Versuch: Drucker beim PC freigegeben und dann in Notebook angelegt. Ergebniss bleibt das gleiche!

Das Notebook zeigt den Drucker immer als "bereit" an aber die Aufträge gehen nicht raus.


Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich....

Content-Key: 142461

Url: https://administrator.de/contentid/142461

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Netzstreuner
Netzstreuner May 09, 2010 at 15:07:03 (UTC)
Goto Top
HI randylok,

was sagt denn das Ereignissprotokoll vom Laptop ??
Ist der Drucker per Ping -t über ein paar Minuten via erreichbar ?

Gruß Netzstreuner
Member: randylok
randylok May 09, 2010 at 19:09:20 (UTC)
Goto Top
Den Ping über längeren Zeitraum habe ich noch nicht getestet.
Habe den Drucker beim Kunden eingerichtet und mehrere Dokumente gedruckt.
Das ganze lief dann jeweils eine zeit lang problemlos bisd dann der beschriebene Fehler auftrat
Member: Netzstreuner
Netzstreuner May 10, 2010 at 06:37:57 (UTC)
Goto Top
Probiere mal den Ausdruck nochmals und schau dann ins Log.
Hast du dort Clientfirewalls im Einsatz ???
Die könnten event. auch den Zugriff irgendwann mal dicht machen.


Gruß Netzstreuner