docusnap-dude
Goto Top

PDF drucken Probleme

Hallo,

seit einer Woche hab ich mysteriöse Abstürze auf WinXP-SP3 Rechnern (aktuell über WSUS gepatcht) sobald PDF-Files ausgedruckt werden sollen.

Das äußert sich im Absterben der SPOOLSV.exe sowie auch im crash&restart der Explorer.exe. Wenns denn mal geht dauert es teilweise ewig (das spoolen an sich bevor es an den Dxrucker geht).

Das ganze an Rechnern wo der Printer lokal direkt angeschlossen ist (USB).

Unterschiedliche Drucker: Epson und HP

Treiber: alle erneuert und auch mit älteren probiert.

Adobe Reader: version 9.3


Irgendeiner ähnliche Symptome oder Ideen?


Danke! Frank

Content-Key: 142492

Url: https://administrator.de/contentid/142492

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: trancefer
trancefer May 10, 2010 at 18:59:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,
teste doch mal, ob das Problem beim Drucken auch mit einem alternativen PDF-Reader auftritt (nur, um die Schuld nicht wieder bei Adobe suchen zu müssen face-wink ).
Dazu kannst Du z.B. den Foxit-Reader Portable benutzen:

http://portableapps.com/apps/office/foxit_reader_portable

Leere dann ggf. auch nochmal den Inhalt des Ordners "X:\WINDOWS\system32\spool\PRINTERS", falls dort irgendwelche Dateien drin sein sollten.


Gruß
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude May 31, 2010 at 07:02:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem ist lokalisiert: ist ein HP-Treiber für einen Laserjet 1022 welcher meinen Printserver (w2003Server) zum abnippeln animiert. Tolle Leistung! Fix noch nicht gefunden; Treiberversionen hin und her probiert.