trullarz
Goto Top

Firefox Fehler bei Verteilung

Ich verzweifel!

Folgendes Problem:

Alter Server (Win2003Server) verteilte Firefox ohne jegliche Fehlermeldung.
Neuer Server (Win2003Server) gibt bei der Zuweisung des pakets folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige unter Anwendungen an:

"Beim lesen der MSI-Datei D:\... ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Fehler ist nicht schwerwiegend genug, um den Vorgang abzubrechen. Folgender Fehler ist aufgetreten: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."

Ich werde daraus nicht mehr schlau. Firefox wird auf den Rechnern nicht installiert.
Weiss da zufällig jemand Rat?

Es ist die gleiche Datei wie auf dem alten Server aber haben auch schon andere getestet. Einstellungen sind ebenfalls die selben, wie auf dem alten Server.

Fehlt da vielleicht noch irgendetwas, müssen noch Einstellungen getroffen werden, die auf dem alten Server schon eingestellt waren aber mir nicht als wichtig vorkamen bzw die ich nicht damit in Zusammenhang gebracht habe?

Wäre Dankbar für jede Hilfe

Content-Key: 142494

Url: https://administrator.de/contentid/142494

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 10.05.2010 um 10:34:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

du musst die Pakete schon per UNC Pfad hinzufügen.

\\server\freigabe\datei.msi
Mitglied: Trullarz
Trullarz 10.05.2010 um 10:43:02 Uhr
Goto Top
Mitglied: Trullarz
Trullarz 10.05.2010 um 11:04:17 Uhr
Goto Top
Klar das habe ich gemacht, dirket nach dem einfügen der MSI datei schreibt er den Fehler in das Ergeinissprotokoll.
Mitglied: Trullarz
Trullarz 10.05.2010 um 12:23:46 Uhr
Goto Top
alles fürn a*sch... aber endlich die Lösung...

unter der Gruppenrichtlinienverwaltung bei der Softwareinstallation die Eigenschaften des MSI-Pakets aufrufen und beim Reiter "Bereitstellung von Software" auf erweitert klicken. Dort den Haken bei "Sprache beim Bereitstellen dieses Pakets ignorieren" setzen. Das wars...

Wieso weshalb warum.. keine ahnung aber es geht.