bigorg
Goto Top

David Info Center Authentifikationsfehler.

Neuer Mitarbeiter eingerichtet kann aber keine E-Mail´s verschicken. Authentifikationsfehler.

Tach zusammen,
wir haben David Info Center 10.00 im Einsatz. Nachdem ich einen Neuen Mitarbeiter angelegt habe kann er zwar E-Mail´s versenden aber keine empfangen.
Wenn eine E-Mail versendet werden soll kommt immer Authentifikationsfehler.

Hat jemand dazu eine Idee woran das liegen kann??

Vielen Dank für die Hilfe

Content-Key: 142536

Url: https://administrator.de/contentid/142536

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 May 10, 2010 at 14:15:55 (UTC)
Goto Top
Als erstes müsstest du dich entscheiden, ob er nicht versenden oder nicht empfangen kann, du machst leider widersprüchliche Aussagen.
Auf welchem Versions-Stand ist David? Ist das aktuellste ServicePack installiert? Funktioniert der Mailverkehr intern/extern?
Member: Bigorg
Bigorg May 10, 2010 at 14:34:42 (UTC)
Goto Top
Sorry,
also E-Mails empfangen kann er.
Versenden kann er nicht.
Version 10.00a 2448.
Service Pack kann ich leider nicht beantworten.
Ich habe die Einstellungen bei den anderen 28 Benutzern gegen gegeprüft. Alle Einstellungen sind die gleichen.
Intern funktioniert einwandfrei.
Member: Connor1980
Connor1980 May 11, 2010 at 06:52:47 (UTC)
Goto Top
Version ist die aktuellste, ist soweit OK. Du kannst im Postman Status Monitor schauen, was für Meldungen er genau bringt. Ich vermute ein falsches Passwort für das Mail-Konto. Da ist die Frage wie ihr eure Konten eingerichtet habt? (Benutzer, Grabbingserver, Postman) evtl. im Postman unterhalb von Sendemethode mal schauen, ob da eine Regel drinsteht.
Member: Bigorg
Bigorg May 25, 2010 at 08:33:08 (UTC)
Goto Top
Nach einigen Urlaubstagen nun eine Rückmeldung.
Vielen Dank Connor1980 ich habe das Problem gefunden. Eine Regel war zwar nicht drin, aber es gab diesen Mitarbeiter vor 1 Jahr schon mal. Damals hatte man die E-Mail Adresse dem Info Postfach zugeordnet. Jetzt nach dem Erneuten EIngeben des Benutzers störte sich die alte Sende Methode mit der Neuen. Ich habe die Sende Methoden komplett raus gelöscht und auch unter dem Benutzer das E-Mail Konto neu eingerichtet. Seid dem Funktioniert es.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß Bigorg