lil.squirrel
Goto Top

Keine Adressdaten der Ethernet Lan Adapter

Ich benötige meine Netzwerkkartenadresse, bekomme aber nur Tunneladapter angezeigt.

Hi,

ich benötige dringend meine Ethernet-Lan-Adapter Adresse.

Wenn ich versuche über ipconfig /all diese rauszufinden, erhalte ich nur ziemlich viele Tunneladapter!?
a83040b9ac60aee75a226ba96d5d2840

Ich benutze W7 und habe einen Sony Vaio.

Wie kann ich dieses Problem beheben??

VIele Grüße
Vanessa

Content-Key: 142538

Url: https://administrator.de/contentid/142538

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: IceAge
IceAge May 10, 2010 at 14:25:15 (UTC)
Goto Top
Hey Vanessa,

schreib mal mit "ipconfig /all > test.log " die Ausgabe in eine Logdatei. Hier solltest deine "normale" IP leichter finden als in der DOS Ausgabe. Falls nicht einfach mal den kompletten Inhalt der test.log posten.

Grüße Ice
Member: lil.squirrel
lil.squirrel May 10, 2010 at 14:30:32 (UTC)
Goto Top
5b6329edbe3098056ffae15f99b9f1bc
Member: IceAge
IceAge May 10, 2010 at 14:39:16 (UTC)
Goto Top
nun nur noch die test.log suchen und den Inhalt posten. liegt vermutlich in c:\users\vanessa
Member: lil.squirrel
lil.squirrel May 10, 2010 at 14:49:29 (UTC)
Goto Top
Super! Hat geklappt!

VIelen Dank!

EIne Frage habe ich aber noch, wieso kommen diese ganzen Tunneladapter, und wie bekomme ich das wieder weg?
Member: trancefer
trancefer May 10, 2010 at 14:50:06 (UTC)
Goto Top
Moin,
nimm doch erst einmal das Häkchen bei "Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)" in den Netzwerkeigenschaften heraus.
Ich nehme nämlich stark an, dass Du das gar nicht brauchst. face-wink
Danach sollte ein "ipconfig /all" etwas übersichtlicher aussehen...

Gruß
Member: IceAge
IceAge May 10, 2010 at 15:39:20 (UTC)
Goto Top
gerne & viel Spass weiterhin
Member: aqui
aqui May 10, 2010 at 19:40:10 (UTC)
Goto Top
Da hat wohl einer mal ohne Verstand mit VPN Client Installation rumgespielt. Diese Tunnel Zombies kannst du alle im Netzwerkcenter löschen.
Member: lil.squirrel
lil.squirrel May 11, 2010 at 09:26:53 (UTC)
Goto Top
VPN Client Installation? Ich weiß zumindest nicht was das ist. Das einziege was ich mache, ich logge ab und zu in ein ungesichertes W-Lan rein, kann das auch daher kommen??

Wie genau kann ich die Zombies im Netzwerkcenter löschen? Ich habs leider nicht gefunden.
Member: aqui
aqui May 11, 2010 at 09:34:31 (UTC)
Goto Top
VPNs ist bei Winblows "Zugriff auf ein Netzwerk am Arbeitsplatz !" face-wink
Member: lil.squirrel
lil.squirrel May 11, 2010 at 12:03:46 (UTC)
Goto Top
Ok, ich glaube ich habe zumindest rausgefunden woran das ganze liegt.
Habe mich mal, über mein Handy als Modem ins Internet eingeloggt, das zeigt mir mein Laptop auf als VPN Verbindung noch an. Ich kann aber leider nichts davon löschen!?
Member: aqui
aqui May 12, 2010 at 16:40:40 (UTC)
Goto Top
Das liegt an deinen Rechten...als Administrator geht das schon !!
Member: lil.squirrel
lil.squirrel May 12, 2010 at 16:44:04 (UTC)
Goto Top
es gibt doch nur mich?! -.-

Wie mache ich mich denn zum Admin?
Member: aqui
aqui May 16, 2010 at 17:57:15 (UTC)
Goto Top
Member: lil.squirrel
lil.squirrel May 16, 2010 at 20:07:16 (UTC)
Goto Top
sorry, ich war längst administrator! Das bin ich die ganze Zeit gewesen, die Tunneladapter kann ich trotzdem nicht entfernen.....