jedrzej
Goto Top

Windows 2008 Server R2 - Namespaces zeigen zufällige Inhalte an

Erstellte Namespaces zeigen zufällige Unterordner an.

Wir haben in der WG einen Windows 2008 R2 Server, dieser läuft auch sehr gut, da ich aber keine Lust habe alle 5 Festplatten als Netzlaufwerke einzubinden habe ich einen Namespace erstellt.
An dem Punkt muss ich erwähnen, dass ich kein AD/Domäne betreibe, bei uns gibt es keinen Anwendungsfall dafür.

Ich habe einen Namespace mit 7 Ordner und jeweils unterschiedlich tief kaskadierten Unterordnern erstellt. Wenn ich das Teil nun mit einem der Win 7 Clients einbinde sind alle 7 Hauptordner sichtbar, sobald ich einen dieser Ordner aber öffne erscheinen dort nicht die eingestellten Unterordner, sondern nur der Inhalt eines der Unterordners - offensichtlich auch per Zufall.

Beispiel:
Hauptordner Backup, mit den Unterordnern User1; User2; User3.... so wird es auch im Servermanager angezeigt, eingebunden beim Client werde ich durch das Öffnen von Backup nicht in die Übersicht der Userordner geleitet sondern lande in einem zufälligen UserX Ordner. Die Ordner in denen ich lande sind vollständig mit allen Unterordnern.

Hat jemand eine Ahnung? Google konnte mir nicht helfen
Danke face-smile

Content-Key: 142540

Url: https://administrator.de/contentid/142540

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock