adminst
Goto Top

Win 7 explorer.exe startet nicht

Hallo zusammen

System: Win 7 32bit Systembuilder

Plötzlich bleibt der Bildschirm nach dem anmelden schwarz. Wenn ich Ctrl. alt delete drücke, kann ich den tasmanager starten.
explorer.exe ausgeführt Startet der Explorer.
Nun wollte ich ein batch in den autostart oder so einführen, doch das funktioniert einfach nicht.

Wie kann ich dem System endlich beibringen, dass es nach dem Anmelden die explorer.exe startet?

Danke
Adminst

Content-Key: 142569

Url: https://administrator.de/contentid/142569

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Vertical
Vertical May 10, 2010 at 21:07:18 (UTC)
Goto Top
Hi Adminst,
Abhilfe bietet hier der Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run in der Registry.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle die Ursache versuchen zu finden, denn wenn der Explorer nicht eigenständig startet sind meisten Treiber schuld, die man trotz Warnung (Nicht Win7 kompatibel) installiert hat aber das ist jetzt nur eine mögliche Ursache. Versuche einfach mal Revue passieren zu lassen, was Du als letztes für Änderungen am System vorgenommen hast. Natürlich kannst Du auch die letzte funktionierende Konfiguration (Beim Booten F8-Taste drücken) laden.

Viel Erfolg und halt mich/uns auf dem laufenden face-wink