excaliburx
Goto Top

Nichtzustellbarkeitsbericht beim Weiterleiten von E-Mails aus öffentlichem Ordner mit Gruppierung - Exchange Server 2003

Hallo,

habe das Problem schon mal beschrieben (Link: Fehlermeldung nach E-Mail weiterleiten von öffentlichem Postfach an privates Postfach - Exchange 2003 und Outlook 2000 ) , jedoch leider keine Antwort erhalten.

Ich beschreibe das Problem nun nochmals detailierter:

Wir haben auf XP und Win7 Clients (in Domäne) Outlook (Office 2000) mit einem Exchange Server 2003 im Einsatz.


Was verändert wurde:
Zur besseren Gliederung der E-Mails im Posteingang haben wir im Outlook eine Gruppierung eingestellt, sodass E-Mails z.B. im Bereich (Gruppe, Gruppierung) HEUTE (für heutige Bearbeitung) verschoben werden können, sodass jeder weis, was bearbeitet werden muss.
Dieser Posteingang ist ein öffentlicher Ordner, auf den alle Benutzer mit Outlook zugreifen dürfen.


Handhabung:
Es wird nun eine E-Mail von extern an diesen öffentlichen Ordner gesendet.
Die E-Mail ist als erstes keiner Gruppierung/Grupppe zugeordnet.

Wenn die E-Mail heute bearbeitet werden sollte, wird diese von einem Benutzer in den Gruppierungsbereich "HEUTE" verschoben.


Problem:
Wenn diese verschobene E-Mail nun weitergeleitet wird ein persönliches Postfach eines Domänenbenutzers, dann erhalte man einen Nichtzustellbarkeitsbericht zurück mit folgender Meldung:

Einmal wird diese Meldung zurück geliefert:

- Der Empfänger wurde gelöscht oder besitzt keine E-Mail-Adresse (die E-Mailadresse ist jedoch vorhanden).

Und manchmal diese Meldung:

- Zur Übermittlung an diesen Empfänger steht kein Dienst zur Verfügung.


Zudem kann man dann die im "Gesendet"-Ordner stehende E-Mail nicht in einen unterordner des öffentlichen Ordners verschieben. Dabei erscheint die Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht verschoben werden konnte.


Wenn man jedoch die E-Mails im öffentlichen Ordner aus dem Gruppierungsbereich z.B. HEUTE verschiebt, sodass diese keiner Gruppe mehr zugeordnet ist, dann besteht das Problem nicht mit dem Weiterleiten bzw. verschieben der Mails.

Kennt jemand Einstellungen zu Gruppierung, um die Probleme zu beseitigen?


Danke im Voraus für Hilfestellungen!

Content-Key: 142570

Url: https://administrator.de/contentid/142570

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr