froster
Goto Top

WinXP kein Windows-Update mehr möglich.

seit der Beseitigung von einem Trojaner funktioniert Windows-Update nicht mehr.

die Windows-Update-Seite ist nicht nehr erreichbar (?). Wenn ich direkt über microsoft.com gehe und dort Updates auswähle kommt nach einer kurzen Abfrage sofort der Fehler Fehlernummer 0x80072EFF. Hat jemand eine Idee wie ich wieder zum MS-Update komme?

froster.

Content-Key: 142572

Url: https://administrator.de/contentid/142572

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus May 11, 2010 at 04:41:44 (UTC)
Goto Top
Könnte ein Virus sein der alles blockt was mit updates und antivirus seiten zu tun hat.
Schon mal überprüft?
Member: crashzero2000
crashzero2000 May 11, 2010 at 05:39:02 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

nicht unbekannt das Problem.
Da gibts viel Lösungsansätze :
Schalte mal den JIT compiler für [Internet Optionen] aus und wieder ein und versuchs erneut.

Ev. hilft da auch die Neuinstallation von Windows Script.
Originalton :
RE: Error number: 0x80072EFF
It worked for me. I went into 'Internet Options' looked under Windows VM and
checked all three. Restarted my computer. Went back into 'Internet Options'
unchecked JIT compiler and restarted my computer again. Then tried to run
updates and it worked.
Thanks for the suggestions. It's better than spending hours looking for the
answer elsewhere! face-smile


Kann aber auch tatsächlich ein Virus sein der das Update verhindert.
Member: oliver-blue
oliver-blue May 11, 2010 at 06:24:17 (UTC)
Goto Top
Hast du SP3 schon installiert??

Gruß
Member: isabasu
isabasu May 11, 2010 at 07:05:30 (UTC)
Goto Top
Datum und Uhrzeit kontrolliert?
Member: froster
froster May 11, 2010 at 07:30:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

alles was ihr mir empfohlen habt, habe ich schon gemacht. SP3, Date, Virencheck, Malwarecheck - alles ok. Ich glaube, dass mir die Malware-Kumpels beim Entfernen noch einen letzen Gruss hinterlassen haben.
Ich probier das mal mit dem JIT aus. Wie installiert man denn Windows Script neu?
Member: aqui
aqui May 11, 2010 at 08:16:04 (UTC)
Goto Top
Lad dir das ct' Offline Update:
http://www.heise.de/software/download/wsus_offline_update_ehemals_ct_of ...
Führe das Skript aus und pack dir alles auf einen USB Stick oder brenn es dir auf eine CD !
So kannst du alle Offline updaten und hast keine Probleme mehr...
Das klappt immer !!!
Member: froster
froster May 16, 2010 at 20:54:15 (UTC)
Goto Top
Hallo aqui,

das offline update hat funktioniert. Kaum waren die Updates drinnen, kam das MS-Tool "zum Erkennen bösartiger Software" hoch und scannte das System. Dann hat das Tool eine Teilrep. durchgeführt und einen Neustrat erfordert. danach ging erstmal nix mehr, aber das lag daran, dass das Tool den DNS-Eintrag in den Netzwerkadapter gelöscht hatte. Die Einträge hinzugefügt und schon ging (endlich) wieder alles. Offensichtlich hatte die Malware an der DNS rumgefuscht.

Danke für eure Hilfe.