huffman
Goto Top

Deny From Textfile

Mahlzeit liebes Administartor, Board

Ich würde auf meinem Apache Webserver gerne einige User mit "Deny from" ausspreren, ich hab mir dazu ein Skript in Python geschrieben das einen (D)DoS - Angriff erkennt und alle IP's die mich angreifen in eine Datei namens "blacklist" geben. Die Liste hat folgenden Aufbau:

192.168.0.1
192.168.0.2
192.168.0.3
192.168.0.4

Besteht eine Möglichkeit Deny from anhand eines Textfeldes zu verwenden?

Liebe Grüße
Huffi

Content-Key: 142604

Url: https://administrator.de/contentid/142604

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: dog
dog May 11, 2010 at 09:56:55 (UTC)
Goto Top
Wie du in der Dokumentation siehst: http://httpd.apache.org/docs/2.1/mod/mod_authz_host.html ist das nicht möglich.
Auf Apache Level ein Deny zur DoS-Abwehr wird dir auch nicht viel helfen.
Leg dir ein kleines Script an, dass ein SUID-Bit hat und mit dem man die IPs dann in eine netfilter-Sperrliste einfügen kann.