dikey18
Goto Top

HP DL380 G2 - ESXi - FreeNAS - SATA Storage Controller

Hallo zusammen,
ich habe auf meiner DL380 G2 ESXi installiert welches auch wunderbar funktioniert.
FreeNAS ist als VM installiert. Es sollen nun 4 SATA II 1,5 TB Festplatten im Raid 5 angeschlossen werden.

Jetzt brauche ich einen SATA Storage/RAID Controller der sowohl von der DL380 (PCI-X), vom ESXi und von FreeNAS unterstützt wird.

Gefunden habe ich diesen Controller.

Promise SATA300 TX4 Massenspeicher Controller SATA II

Der wird sowohl vom ESXi als auch von FreeNAS unterstützt.

Meine Frage ist nun:

- Funktioniert der Promise der eine PCI-32 Schnittstelle hat in meiner DL380 G2 der eine PCI-X Schnittstelle hat?

- Ich glaube rein stecktechnisch sollte es passen aber unterstützt die DL380 auch die Promise???


Falls nicht kennt jemand einen Kompatiblen Controller?

Vielen Dank

MFG

DIKEY18

Content-Key: 142619

Url: https://administrator.de/contentid/142619

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: affabanana
affabanana May 11, 2010 at 13:03:48 (UTC)
Goto Top
Hallo Du

Dir ist schon bewusst das der ESX i nur 2TB -512kb sieht.

Also wirst Du mit 4,5TB nicht weit kommen.
Auch wenn dein Controller im PCI-X slot läuft!

gruass affabanana
Member: DIKEY18
DIKEY18 May 11, 2010 at 17:50:20 (UTC)
Goto Top
Oh man sein ein sch***...

Vielen Dank für den Hinweis.

Habe was von PCI Pass-through gelesen. Das kann aber die alte DL380 nicht so wie ich rausgefunden habe!

Also eigentlich möchte ich ja nur FreeNAS und meine Endian Firewall als VMs auf einem Server haben.

Funktioniert es vielleicht mit XenServer? --> aber da braucht man glaub ich 64bit

Hat sonst jemand ne Idee wie ich mein Vorhaben realisieren kann?
Member: affabanana
affabanana May 11, 2010 at 19:09:59 (UTC)
Goto Top
Du könntest den Wmware server für Windows oder Linux nehmen

je nach können..

Installier auf dem 380 mal Windows Server falls Du ne Lizenz über hast

Dann dort den VMware Server installieren
und dort hinein deine paar VM's

Falls Du ein Paar Schweizer Franken investieren willst schau Dir den an

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/sm/WF05a/15351-15351-241434-332842 ...

Bekommst bei uns in der Schweiz für 860.-SFr mit nehm kompatiblen E200 Smart Array mit 128MB BBWC Controller
Und 2 mal 160 GB Sata Festplatten.

Musst aber umbedingt noch RAM kaufen
Habe hier 8GB RAM drinnen

Läuft Tadellos mit ESX 4 i

Gruass affabanana
Member: DIKEY18
DIKEY18 May 30, 2010 at 21:27:14 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

habe mich übrigensverschrieben es ist eine DL380 G3 und nicht G2.

Nach meinen missglückten versuchen mit ESXi und Windows Server 2008 auf der DL380 G3 habe ich jetzt einfach Windows Server 2003 installiert.

Tja, als ich dachte meine Probleme wären damit gelöst lag ich falsch.
Denn jetzt erkennt nichtmal W2k3 meinen RocketRaid 2210 SATA Controller obwohl es dafür treiber gibt.
In meiner DL320 hat Freenas den Controller erkannt.
Warum tut das W2k3 in meiner DL380 nicht?

Im Bios und beim Booten ist alles Wunderbar. Der Cotroller wird erkannt und findet auch alle angeschlossenen Platten.

Hat jemand eine Idee oder einen Hinweis dem ich nachgehen könnte?

Bin für alles Dankbar!

mfg Dikey18