michy579
Goto Top

Zonentransfer zwischen DNS-Servern (ohne AD)

Hi zusammen

Wir haben zwei DNS-Server auf Windows Server 2008 R2 am laufen (allerdings ohne AD).

Nun ist meine Frage, wie bekomme ich die Zoneneinträge von Server A nach Server B. Ich weiss es sollte einen Master und einen Slave geben. Allerdings weiss ich nicht, wie ich den einen DNS-Server zum Slave machen kann, bzw. den anderen DNS-Server zum Master.

Die Informationen in den Zonen würden schon mal stimmen, da ist auf dem (zukünftigen) Master der Slave schon angegeben, auch, dass er eine Kopie der Zonefiles an diesen Server senden soll.

Wenn ich einen DNS-Server hinzufügen möchte, bekomme ich die Meldung, dass der andere Server nicht erreichbar ist.

Vielleicht ist die Lösung ja very simple, aber ich seh es im mom wirklich nicht face-sad

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe ;)

Content-Key: 142628

Url: https://administrator.de/contentid/142628

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: michy579
michy579 May 16, 2010 at 16:55:00 (UTC)
Goto Top
Leider wusste wohl niemand die Antwort auf meine Frage face-sad

Ich hätte nun gern eine Lösung gepostet, aber bin leider auf keine gekommen... Dafür konnte ich nun meinen Chef zum eröffnen einer neuen Domain überreden und die oben gestellte Frage hat sich somit geklärt..