domainadm
Goto Top

Probleme mit Serverprofilen von Windows 2003 Server vs. Windows 7

Windows 7 speichert das servergespeicherte Profil nicht korrekt auf dem Windows 2003 Server.

Hallo Liebes Forum,

ich hab ein Problem: meine Windows 7 Clients arbeiten nicht korrekt mit den servergespeicherten Profilen. Bei Windows XP Clients funktioniert das ohne Probleme.
Die Clients schreiben zwar in dem Profilordner auf dem Server, jedoch erstellen sie nach jeder neuen Anmeldung ein neues lokales Profil und holen sich nur ein Teil der Einstellungen zurück:

username.domain.001
username.domain.002 ....

Zunächst die Konfigurationsfakten:

Windows 2003 Domäne
Profilpfad: \\server\profiles$\%username%\%osversion%
Rechte: Jeder Profilnutzer hat Vollzugriff auf seinen jeweiligen Profilunterordner

Ich hab schon eine Weile google befragt, andere Foren durchsucht und habe rausbekommen, dass viele andere dieses Problem haben aber es scheinbar keine Lösung gibt. Vielleicht wisst Ihr Rat?!

viele Grüße

Marc

Content-Key: 142631

Url: https://administrator.de/contentid/142631

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux May 11, 2010 at 18:43:51 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

soweit ich weiß, ist es nicht möglich, Windows 7 Client Profile auf einen W2K und drunter zu syncen, da sich die Ordner Struktur was die Benutzerprofile ab Vista & Co. angeht grundlegend geändert haben. Ich habe zwar in einigen foren gelesen, dass es wohl mit Kneif und Zangen doch irgendwie gehen soll, wenn es aber eine Produktivumgebung ist, würde ich von Kneiff und Zange abraten.

Gruß, Knut
Member: domainadm
domainadm May 12, 2010 at 06:00:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Knut,

ja irgendwie denke ich auch das es keine einfache Lösung dafür gibt. Jedoch legt Windows 7 ein eigenen Profilordner an. In meinem Falle heißt der Ordner 6.1.V2. Das V2 wird bei Windows Vista und 7 Profilen angehangen, um vorzubeugen das keine XP Profile überschrieben werden.

Vielleicht weiß ja doch jemand Rat.

Grüße Marc