bytetix
Goto Top

NAS von Netgear Fehlfunktion im Menü

Hi,

wir haben in der Firma (leider in einem anderen Standort sehr weit --> VPN Anbindung) ein kleines Netgear NAS stehen (fragt bitte nicht das Modell, es kann mir keiner von diesem Standort sagen.. IT Laien).

wenn ich mich per Webbrowser (Firefox, Inet-Explorer u. Opera) dort mit User + PW anmelde, erhalte ich eine sehr beschränktes Menü - nämlich garkeins. Es kommt erst ne Meldung das die Shares geladen werden, und dann kommt nix. Siehe Bild im Anhang. Hat jemand bereits Erfahrungen mit den Netgear NASs?

Wir kommen hier leider nicht weiter... Würde dort gerne eine weitere User-Berechtigung einrichten...

Schönen Dank u. Gruss
Bytetix
5dcaee6de2a842befe5296f88b90625b

Content-Key: 142657

Url: https://administrator.de/contentid/142657

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: knut4linux
knut4linux May 11, 2010 at 18:56:48 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

Ich habe zwar noch nie so ein Teil gehabt (zumindest nicht von Netgear) aber ähnliches Phänomen hatte ich bei anderen "Webadminbased" Geräten. Es lag am Ende an meiner Kaspersky die das ausführen von bestimmten scripts verhindert hat.

Vielleicht liegt das Problem bei dir ebenfalls in dieser Richtung.

Gruß, Knut
Member: Crusher79
Crusher79 May 11, 2010 at 20:33:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

kenn sowas ähnliches von ganz früher. Hatte einen RP614v3 Router und konnte mich nicht anmelden. Weiß nicht mehr, welche FW ich drauf hatte. Sygate oder Outpost ....

Konnte ich durch einen Registry Hack wieder hinbiegen. Betraf aber glauch ich nur den Firefox.


Da es ALLE Browser betrifft probier mal ein Standard XP/ Windows 7 System ohne Software-Firewall oder der gleichen. Schau, ob du dann auf die Freigaben kommst. Haben auch einige Teile damals verkauft. Aber konnte die immer so einrichten!

mfg Crusher
Member: bytetix
bytetix May 12, 2010 at 08:00:15 (UTC)
Goto Top
Danke euch - werds heute nachmittag probieren.