norbert32
Goto Top

Merkwürdiges Verhalten von IE und Firefox unter Administratorprofil

Hallo allerseits,

ich habe heute bei mir einen sehr merkwürdigen Effekt festgestellt.
Ich nutze noch Windows 2000 mit verschiedenen Benutzerprofilen. Des weiteren habe ich verschiedene Browser zum testen. Beispielweise Opera, Firefox, IE und Lynx.

Unter meinem normalen Profil funktioniert der Zugriff mit allen Browsern aufs Netz ganz normal.

Als Administrator hab ich einen sehr merkwürdigen Effekt.

Opera und Lynx können ins Netz. Firefox und IE nicht. Angebliche DNS - Probleme.
Ping, Tracerte und Konsorten gehen (auch als Admin).

Ich habe keinerlei Erklärung für dieses Verhalten. Virus schliess ich mal halbwegs aus, da eine aktuelle Kaspersky -Version auf dem Rechner ist.
An Kaspersky selbst kann es auch nicht liegen, da der Effekt auch auftritt, wenn Kasperksy nicht gestartet ist...

Hat irgendwer noch 'ne Idee????

Schonmal vielen Dank,
Norbert

Content-Key: 142665

Url: https://administrator.de/contentid/142665

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 12, 2010 at 06:19:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Norbert

Steht ein Proxy-Server im Administratorprofil, auch wenn ihr keinen habt (oder umgekehrt) ?!

Da würde ich zuerst suchen.
Gruß

Carsten
Member: Connor1980
Connor1980 May 12, 2010 at 06:24:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Norbert,
vllt. ist bei beiden Browsern ein Proxy eingetragen oder fehlt? Bei FF und IE auch mal die temporären Dateien, Verlauf, etc. löschen. Wie verhalten sich die Browser unter einem andren Benutzerprofil? Hast du die Dienste des Kaspersky mal komplett gestoppt?
Member: zer00ne
zer00ne May 12, 2010 at 08:40:07 (UTC)
Goto Top
Hört sich für mich auch so an seien beim FF und IE ein Proxy eingetragen,und es gibt gar keinen oder halt andersrum ;)
Member: norbert32
norbert32 May 12, 2010 at 08:57:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Idee hatte ich auch schon. (Hatte nä,lich früher mal 'nen Proxy..) Ist aber alles leer bzw. gelöscht. Den Kasperskydienst hab ich auch mal deaktiviert.
Der Effekt bleibt.
Opera (mit dem ich jetzt schreibe...) ja, FF und IE nein....

Merkwürdig, merkwürdig...

Norbert

P.S. Beim IE lass ich mir das ja zur Not noch gefallen.. Da weiß man eh nie was MS macht. Aber beim FF...?

2.P.S. Was mich ja nun völlig fertig macht..: Ich hab mal XAMP gestartet. Beim Opera gehts, beim IE und FF nicht... ?????