snooker
Goto Top

htaccess - Nur eine einzige Datei schützen

Hallo alle zusammen,

habe folgendes Prob:

Ich möchte auf einer Webseite ein Passwortschutz mittels .htaccess einstellen...

Soweit funktioniert auch alles...nur wenn ein PHP-Script mittels Include eine Datei "includet" die sich im Hauptordner (geschützten Ordner) befindet, wird diese nicht geladen.

Daher möchte ich nur den Zugriff auf die index.html beschränken...leider bekomme ich dass nicht hin...

Hier mal dass...was ich versucht habe:

AuthUserFile /*******/*****/*****/User/.htpasswd
AuthType Basic
AuthName "Nur für Mitglieder!"  
require valid-user
Options +Includes +IncludesNOEXEC +ExecCGI
<files index.html>
require valid-user
Options +Includes +IncludesNOEXEC +ExecCGI
</files>  

Über eine Codevorlage oder ein Beispiel wäre ich sehr Dankbar!

Greets
Snooker

Content-Key: 14267

Url: https://administrator.de/contentid/14267

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 Aug 10, 2005 at 17:37:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die "Auth..."-Passagen müssten in den < Files... Abschnitt geschrieben werden:

So etwas müsste eigentlich funktionieren:

< Files index.html>
AuthUserFile /*******/*****/*****/User/.htpasswd
AuthType Basic
AuthName "Nur für Mitglieder!"  
require valid-user
Options +Includes +IncludesNOEXEC +ExecCGI 
< / Files>

Gruß,
TIM
Member: Snooker
Snooker Aug 12, 2005 at 14:23:08 (UTC)
Goto Top
Ok...habe (meinen) Fehler gefunden...

Danke tim.frodermann!!!

Deine Antwort hatte ich auch schon als Option gewählt...nur es konnte bei mir nicht funktionieren...die Seite lag in einem Unterordner auf dem Webspace und ich musste mit htaccess erst die index.html als Startdatei festlegen!

Greets
Snooker
Member: seppel
seppel Apr 10, 2006 at 17:09:47 (UTC)
Goto Top
Hallo, kennt einer eine Möglichkeit, nicht das Verzeichniss per http schützen sondern durch ftp?? also wenn ich ftp://homepage.de/unterordner eingebe, man ein passwort eingeben muss, um auf den ordner zuzugreifen???

HELFT MIR ! ! !