beatzler
Goto Top

RS232 Gerät mittels Hyperterminal über PHP Skript steuern ?

Hallo,

zunächst eine generelle Frage:

Ist es möglich mittels PHP eine Hyperterminal Sitzung quasi "fernzusteuern" ?

Ein Befehlszeile aber mit mehreren Parametern an Hyperterminal zu senden würde schon reichen.


Benötigt wird es für ein Gerät welches am seriellen RS232 hängt. Dieses Gerät wird entweder über ein komfortables Programm oder aber auch über Hyperterminal angesprochen / Steuerbefehle werden übergeben. Das Programm besitzt leider keinerlei Aufruf bzw. Übergabeparameter sodass es nicht über die Kommandozeile gesteuert werden kann. Von daher dachte ich nun an die direkte Steuerung mittels Hyperterminal.... Klappt soweit lokal auch nur wie würdet ihr sowas jetzt aus der Ferne realisieren das man quasi ein Formular hat, die Steuerbefehle einträgt, diese mittels Klick "Formular übertragen und ausführen" überträgt und das ganze dann auf dem "Server" ausgeführt wird ?

PHP und Webzugriff auf dem "Server" an dem das Gerät angeschlossen ist sind vorhanden.


Vielen Dank für jeden Ratschlag / Tipp in diese Richtung !


MFG Beatzler

Content-Key: 142697

Url: https://administrator.de/contentid/142697

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 12.05.2010 um 12:10:31 Uhr
Goto Top
Mitglied: Beatzler
Beatzler 13.05.2010 um 18:16:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke dir für deine Antwort !!!

Das sieht ja doch recht kompliziert aus face-sad

Muss ich nochmal sehen ob das denn überhaupt was wird, habe ich mir ein wenig einfacher vorgestellt.


Falls jemand noch alternativlösungen hat bitte einmal posten.

MFG