frost3006
Goto Top

Proxyeinstellungen ändern Window 7

Hallo Zusammen,

ich habe im Moment das Problem, dass ich ein Notbook mit Windows 7 Pro habe bei dem ich die Proxyeinstellungen nicht deaktievieren kann.

Der angemeldete Benutzer ist lokaler Admin auf dem Notebook und die Proxyeinstellungen kommen per GPO.

Hat evtl. jmd eine Idee wie ich dem Benutzer (der in der Gruppe Administratoren ist) die nötigen Rechte geben kann die Einstellungen selbst zu ändern ?

Vielen Dank

Gruß
Marius

Content-Key: 142706

Url: https://administrator.de/contentid/142706

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: mike55
mike55 May 12, 2010 at 14:06:35 (UTC)
Goto Top
Mit der lokalen Gruppenrichtlinie. Die lokale überschreibt die globale Gruppenrichtline.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 12, 2010 at 15:40:21 (UTC)
Goto Top
@mike - nee, es ist genau andersrum.
Member: muftypeter
muftypeter May 19, 2011 at 09:49:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn die Admins das verweigern gibt es meist Gründe dafür.
Wenn getestet werden soll, dann hilft eine ruhige Ecke im AD, in der diese Einstellung nicht aktiv ist.

Alle anderen Tricks sind spätestens nach dem Reboot weg.
Also anderer Browser face-wink
Der ist aber bei einem vernünftigen Software-Inventory sichtbar!

Grüße vom Peter