alforno
Goto Top

Agfeo TK-Suite Server nur über 127.0.0.1 erreichbar ?

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2008 Standard, der mit einer Agfeo AS 45 verbunden werden soll.
Leider habe ich nur die Möglichkeit, das Ganze über USB zu lösen. Das soll ja hin und wieder zu Problemen führen.

Problem ist, dass der Tk Suite Server nicht im Netz erreichbar ist.

Wenn ich am Server 127.0.0.1:5080 eingebe, dann erreiche ich den TK Server.
Gebe ich die IP oder den Hostnamen des Servers ein funktioniert es nicht.

Da sollte man ja als 1. auf ein DNS Problem tippen.

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke.

mfg
Alforno

Content-Key: 142743

Url: https://administrator.de/contentid/142743

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: dog
dog May 12, 2010 at 18:24:25 (UTC)
Goto Top
Gib am Server in cmd mal netstat -a ein und such die Zeile(n) mit :5080 raus und poste sie hier.
Member: Alforno
Alforno May 12, 2010 at 18:56:57 (UTC)
Goto Top
Ähm,

dort steht lediglich:

0.0.0.0:5080 in der spalte remoteadresse steht der hostname des servers

Bei der Installation des Suite Servers habe ich als Schnittstelle:

CAPI, USB, S0 ...

ausgewählt.

Mir war am Telefon schon klar, dass diese Telefonanlage mir das Wochenende verhagelt.

mfg
Alforno

Nachtrag:

Wenn ich den TK-Suite Server (Server Einstellungen) aufrufe, ist unter Schnittstellen "CAPI D-Kanal (X.31) aktiv aktiviert.
Eine Verbindung zur Anlage kann ich aber nicht herstellen, der Versuch scheitert mit der Fehlermeldung, dass das Gerät derzeit nicht betriebsbereit ist.
Member: dog
dog May 12, 2010 at 19:01:07 (UTC)
Goto Top
OK, das heißt die Software lauscht auf allen IPs.
Hast du auf dem Server eine Firewall (Windows Firewall) laufen?
Member: Alforno
Alforno May 12, 2010 at 19:03:55 (UTC)
Goto Top
Nein, Windows Firewall ist ausgeschaltet, definitiv.

Verstehe ich es denn richtig, dass ich hier 2 Probleme habe?

1. Keinen Zugriff auf die Anlage vom Server aus.
2. Keinen Zugriff vom Client auf den TK Suite Server.

mfg
Alforno
Member: dog
dog May 13, 2010 at 01:37:17 (UTC)
Goto Top
Ja,

wenn du in cmd (Client/Server) telnet serverip 5080 (nicht 127.0.0.1) machst, was passiert?

DIe ganze USB-Whatever-Geschichte ist eine Sache für sich.
Hast du den USB-Treiber von Agfeo installiert? Irgendwo im Geräte-Manager unter USB oder Seriell muss was auftauchen...
Member: Alforno
Alforno May 13, 2010 at 07:18:47 (UTC)
Goto Top
Hallo dog,

ich habe mich von der Anbindung per USB verabschiedet.
Ich werde jetzt versuchen es über die serielle Schnittstelle zu lösen.
Mal sehen wie erfolgreich das wird.

Ich war immer davon ausgegangen, dass die Agfeo Anlagen brauchbar seien.
Das die Anbindung über USB solche Schwierigkeiten bereitet, ist mir unerklärlich.

mfg
Alforno
Member: ErsteLiga
ErsteLiga Sep 22, 2014 at 14:16:59 (UTC)
Goto Top
Hallo, bin über die Google-Suche auf den Thread gestoßen. Habe dasselbe Problem.

Telefonanlage lief bisher über unseren Windows 2003 Server, der nun abgeschaltet werden soll. Daher habe ich einen alten Windows 7 Prof. Laptop als Telefonserver umfunktioniert. Leider bislang ohne Erfolg - die Telefonanlage ist über USB an den Laptop angeschlossen.

Auf dem TK-Suite-Server selber ist die Anlage über 127.0.0.1:5080 erreichbar. Nur aus dem Netzwerk von den Clients bekomme ich keinen Kontakt zu TK-Suite Server. Die Windows Firewall ist ausgestellt.

Weiß noch jemand einen Rat?
Vielen Dank!