netzstreuner
Goto Top

Sophos Enterprise Consolse und Windows 7

Hallo zusammen,

wir verwenden Sophos als AV und FW Lösung. Das ganze wird über eine Enterprise Konsole Version 4.0.0.32 gemanaged.
Über diese Konsole werden alle nötigen Programme für XP, W2K, W2K3 für unsere Rechner in der Domäne installiert.

Nun habe ich bei einem Windows 7 Rechner (Professional) eine Fehlermeldung bekommen, dass dieser sich nicht über diese Konsole
verwalten lässt. ( Fehlercode 00000047 Sophos NAC kann auf dieser Plattform nicht installiert werden. Als Mindestvoraussetzung gelten die 32-Bit-Versionen von Windows 2000 Professional, XP und Vista.)

Im Log hat Sophos das Betriebssystem Windows 7 erkannt, ein anderer Rechner mit Windows 7 wird Problemlos verwaltet. Die Systemdienste wie auf der Seite angegeben und Freigaben, wurden alle überprüft und sind freigegeben. Auf der Webseite von Sophos finde ich auch nicht eine Lösung hierzu.

Hat jemand eine Idee ??

Vielen Dank

Gruß
Netzstreuner

Content-Key: 142803

Url: https://administrator.de/contentid/142803

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel May 14, 2010 at 06:35:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn der eine geht und der andere nicht fallen mir 32/64Bit und Home, prof, etc ein.
Mal beim Support angefragt?
Stefan
Member: skrApy
skrApy May 14, 2010 at 06:47:35 (UTC)
Goto Top
Sind es Windows7 32 oder 64 Bit Rechner?
Member: Alud
Alud May 14, 2010 at 10:00:10 (UTC)
Goto Top
Sophos untersützt beide BIT Versionen. Von daher suche den Fehler in deiner Konsole
Member: skrApy
skrApy May 14, 2010 at 10:48:23 (UTC)
Goto Top
Falsch ! Compliance (unterstützt noch nicht mal Win7 32-Bit) und Firewall ist noch nicht 64-Bit fähig ! Erst ab der neuen Version wird sie vollständig 64-Bit fähig sein (9.5)
Member: Netzstreuner
Netzstreuner May 14, 2010 at 16:48:11 (UTC)
Goto Top
Servus zusammen,

es sind 32 Bit Versionen von Windows 7. Was mich halt wundert bei dem einen Rechner geht es und er lässt sich verwalten etc.. blos auf dem anderen passiert garnix. Im Mangement läuft er kurz mit dem "grünen" Pfeil an, und das wars

Gruß Netzstreuner
Member: Netzstreuner
Netzstreuner May 17, 2010 at 08:41:23 (UTC)
Goto Top
Hi zusammen

Problem ist gelöst

(Quelle Sophos) http://sophos.de/support/knowledgebase/article/62730.html


Gruß
Netzstreuner
Member: Alix
Alix Mar 02, 2011 at 14:01:18 (UTC)
Goto Top
Ich hab auch diese Liste abgearbeitet, aber der Installer bringt weiterhin nur kurz (10 min) den grünen Pfeil und dann die Meldung "Auf Reaktion vom Computer warten" Fehler ffffff.

Firewall hab ich auch mal zusätzlich abgeschaltet (auf server und Client Seite) nützt nichts.