peterpan33
Goto Top

Windows Fax und Bildanzeige via Batch auf erweitertem Monitor öffnen

Windows Fax Foto Bild auf erweitertem Monitor öffen

Hallo hello,
ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne via Batch die Win Fax und Fotoanzeige des aktuellen Ordners öffnen. Dies mache ich so:

"%SystemRoot%\System32\rundll32.exe" "%SystemRoot%\System32\shimgvw.dll",ImageView_Fullscreen %CD%
(hier werden die Bilder leider auch noch nicht im Vollbild angezeigt)

Nun würde ich das Bild aber gerne auf einem erweiterten Monitor im Vollbild öffnen lassen und nicht auf dem aktuellen Laptop Monitor. Ist das Möglich? Hat jem eine Idee?

Zusatzfragen:
Wie kann ich gleich mit diesem Befahl die Diashow von Windows öffnen? Bzw. ist dies überhautpt möglich?
Ist es möglich, dass die Diashow den aktuellen oder immer wieder auf neue Bilder überprüft? Also kommt ein neues Bild in den Ordner, dann wird dies automatisch in die Diashow mit aufgenommen!
Vielen Dank für Hinweise Tatschläge oder Lösungen

Besten Gruß
Peter

Ps.: Nutze XP und WIN7

Content-Key: 142869

Url: https://administrator.de/contentid/142869

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 May 17, 2010 at 08:03:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

der einzige Vorteil der Windows Fax und Bildanzeige ist mMn das sie mitgeliefert wird.
Wenn du das über eine Batchdatei steuern willst, nimm z.Bsp. Irfanview, damit geht das.
Auch wenn man von der Vielzahl der "Command line options" erschlagen wird ;--)

Gruß
LotPings