hesc
Goto Top

Win2k3: .cmd-Datei schließt sich nicht automatisch

Hallo,

Ich habe ein DTS-Paket angelegt, dass von einem Win2003-Server aus laufen soll.
Es wird eine CSV-Datei auf einem Win2k-Server abgelegt und anschließend wird über RSH eine cmd-Datei gestartet.

Wenn ich auf meinem PC (XP prof.SP2) mit dem EnterpriseManager das Paket starte, läuft alles einwandfrei, wenn ich mich aber auf den Win2003-Server einwähle und dort das Paket anstosse, bleibt das DOS-Fenster geöffnet und blockiert den erfolgreichen Abschluss des Pakets.

Momentan wird zu Testzwecken mit der cmd-Datei einfach nur ein Verzeichnis angelegt (md c:\test), ich habe hier () den Tipp gefunden, dass man mit dem Befehl "start" arbeiten soll, aber das hat in meinem Fall leider nicht geholfen.

Es scheint ja tatsächlich am 2k3 zu liegen, denn auch Befehle wie quit oder exit werden von XP anstandslos ausgeführt, auf dem 2k3 werden sie aber als unbekannt abgewiesen.

Hat jemand eine Lösung dazu parat?

Viele Grüße udn vielen Dank im voraus!
Hendrik

Content-Key: 14291

Url: https://administrator.de/contentid/14291

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: hesc
hesc Aug 12, 2005 at 07:53:54 (UTC)
Goto Top
Nochmal hallo,

ich habe jetzt den Ablauf etwas geändert und bin auf ein anderes Mysterium gestossen:
Nun wird im DTS-Paket eine .cmd-Datei aufgerufen, in der per Start rsh.... die .cmd-Datei auf dem Zielrechner aufgerufen wird.
Dadurch wird das DTS-Paket erfolgreich beendet noch bevor der RSH-Befehl selbst vollständig ausgeführt wurde.

Wenn ich das Paket manuell starte, bleibt trotzdem ein Dos-Fenster offen stehen, wenn ich das DTS-Paket aber über einen Job automatisch aufrufe, ist das Fenster nicht zu sehen und der Job läuft trotzdem einwandfrei durch.

Warum auch immer das so ist, das eigentliche Ziel ist erreicht und das Thema somit erledigt ;)

Gruß
Hendrik