karakan87
Goto Top

Octophon F40 - TK Anlage HiPath 4000 - Schnitstelle um Anrufe zu tätigen

Hallo alle zusammen!

Also erstmal muss ich zugeben, dass es mir wirklich schwer fällt mein Problem zu beschreiben und ich auch nicht recht wusste in welche Kategorie im Forum ich meine Frage packen soll.

Wir haben als Telefonanlage den HiPath 4000 und die Endgeräte Octophon F30/40.

Unsere Programmierer (speziell im Bereich Microsoft Dynamics NAV) brauchen jetzt eine Schnitstelle wodurch sie unsere Navision Lösung im Haus so ergänzen, dass man aus Navision heraus anrufe tätigen kann.

Mein Aufgabe ist es ihnen diese Schnitstelle bereitzustellen. Die Octophon Telefone kann man per USB an die Rechner anschließen und mit der TAPI_Link_Collection die nötigen Treiber installieren. Dann gibt es halt CTI Lösingen wie den TAPICall die über diese Treiber anrufe tätigen können.

Kann ich jetzt zu den Programmierern sagen, hier ist der Treiber den Ihr ansprechen müsst, seht zu wie ihr klarkommt?


Die andere Möglichkeit die ich gefunden habe wäre mit TapiMaster. Dann benötigt man keine USB Kabel sondern es wird auf der Telefonalage zusätzlich ein Programm installiert und bei den Rechner sogenannte Clients. Der TapiMaster stellt auch ein SDK zur Verfügung, was den Programmierern wohl helfen würde.


Das habe ich bisher mit meinen Recherchen rausfinden können. Lieg ich da jetzt total falsch oder habt ihr evtl.andere Vorschläge,Tipps,etc.?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Content-Key: 142922

Url: https://administrator.de/contentid/142922

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Noiseless
Noiseless May 17, 2010 at 08:52:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
also das mit den USB Verbindungen ist unnötig. Ich weiß nicht wie man das progammieren muss, aber ich hab schonmal ne Telefonanlage mit Tapi installiert. Die Zweite Lösung die du vorgeschlagen hast ist bzw. sollte die richtige sein. Ich kenne den Vorgang nur aus Outlook. Es wird ein TAPI Modem installiert und das verbindet sich das mit der TK-Anlage. Soweit ich weiß, muss man da kein Programm auf der Anlage installieren, das ist sicherlich schon vorhanden und muss möglicherweise von Siemens oder so freigeschaltet werden. Auf den Client wurde wirklich nur das TAPI Modem installiert und keine weitere Software. Software benötigt man nur dann, wenn man z.B. sehen möchte wer telefoniert, anrufe per drag&drop vermitteln möchte.