85807
Goto Top

SBS 2003 - Neuer PC gleicher Benutzer synch u Email Problem

Hallo Admins

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll face-smile
Irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen, würde es aber für die Zukunft gerne wissen wo und wieso.....

SBS 2003 umgebung
Ich hab einen PC getauscht. Alt PC zu langsam usw.
Hab vorher die Archive in Outlook und Programmdateien gesichert.
So der PC hatte schon bevor er is netz gehängt wurde seinen richtigen Computernamen verpasst bekommen.
Also hab ich ihn einfach in die Domäne gehängt und Neu starten lassen.
Hab mich als Benutzer angemeldet, jedoch was mir sofort auffiel war, dass er den Eigenen Dateien Ordner nicht synchronisiert hatt. Also damit meine ich, dass er die Eigenen Dateien vom Server herkopiert hat.
Auch Outlook fand die Einstellungen nicht von selbst beim ersten Start.
So hab zum test in Outlook alles manuell eingegeben. Funktioniert dann zwar....aber....
Naja mir war das nicht recht deswegen hab ich ihn wieder aus der Domäne entfernt und dann alles nochmal gemacht. kein unterschied.
dann hab ich den PC nochmal aus der domäne entfernt und alles per http:\\ipdesservers\connect gemacht.
Mit bconnect wolte er dann einen neu erstellen Computernamen. Ok auf den server verbunden, einen neuen computernamen erstellt und diesen dann per
connect ausgewählt.
nach einem neustart hab ich dann alle bisherigen outlook configs gelöscht und wieder neu initialisiert. er fand zumindest jetzt die einstellungen von selbst.
Was er noch immer nich macht, ist das synchronisieren der eigenen dateien.
hab sie mal manuell kopiert damit der user sie hat.
Das Problem ist jetzt das er nicht synch und wenn der Benutzer sich wo anders anmeldet dass er dann dort die Dateien nicht hat.

Habt ihr ne Ahnung warum das nicht geklappt hat bei mir? Bzw. wie kann ich jetzt schrittweise zurückverfolgen woran es liegt?

Keiner?

Content-Key: 142929

Url: https://administrator.de/contentid/142929

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr