patriot
Goto Top

Pushmail ISA Server 2006 mehrere domainen

Hallo Administratoren, wir haben bei uns einen Exchange 2007 Server in Kombination mit einen ISA-Server 2006 am laufen und darüber werden unsere Mobiltelefone synchronisiert. Was auch alles wunderbar klappt face-smile

Jetzt stellt sich die folgende Frage, da wir mehrere Domainen haben (mail.hauptdomaine.de ist im Moment die einzige die angesprochen wird) Allerdings möchten jetzt unsere Zweigstellen ebenfalls die Möglichkeit besitzen, aber es wäre ja schwachsinn bei denen auch nen ISA-Server hinzustellen das bei 12 Domainen .. ist keine Lösung, jetzt meine Frage kann der ISA Server mehrer Domainen verwalten? Natürlich haben wir zusätzilche subdomains und öffentliche Adressen frei, hat da jemand ne Antwort für mich oder nen Artikel, wüsste nicht wo ich das im ISA konfigurieren kann.? Die Aussenstellen haben auch einen Exchange-Server im Einsatz.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Content-Key: 142943

Url: https://administrator.de/contentid/142943

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 17, 2010 at 11:12:03 (UTC)
Goto Top
Tja was ist für dich Pushmail?

Redest du von Mobil Sync, Blackberry oder was?

Auf der anderen Seite man braucht dafür keinen ISA Server. Es muss alleine der OWA vom Exchange erreichbar sein und du musst die Zertifikate verteilen.
Member: Patriot
Patriot May 17, 2010 at 11:34:01 (UTC)
Goto Top
Hallo wiesi 200,

also ich rede von Mobil Sycn (Active Sync) aber wir möchten das alles über den ISA-Server laufen lassen bzw. müssen (Richtlinien) deswegen meine Frage ob man damit mehrer Domainen versorgen kann ?
Member: dog
dog May 17, 2010 at 15:42:03 (UTC)
Goto Top
Das Problem sind wohl eher die öffentlichen IP-Adressen.
Pro IP kannst du nur ein SSL-Zertifikat und damit nur eine Domain betreiben.
Davon ab sollte das mit dem ISA aber kein Problem sein.