roger-star
Goto Top

Proxyservereinstellung im IE mit logonscript ändern!

Im Netzwerk soll für alle Internetuser die Proxyservereinstellung im IE mit logonscript geändert werden!

Hallo!

Unsere IP-Adresse des Internet-Proxies wird demnächst geändert. Es gibt mehrere PDCs / BDCs im Netz. Diese erhalten einen Wins-Eintrag mit Namen "Beispielname" und er IP-Adresse "12.34.56.78".

Jeder IE soll nun den Namen "Beispielname" als Eintrag statt der Proxy-Adresse erhalten.

Zusätzliches Problem sind unterschiedliche IEs Version 5 bis 6 teils mit SP1.

Hat jemand einen Lösungsweg für diese Problem. Vorstellen könnte ich mir ein Logonscript für die jeweilige Domain.

Grüße aus der Löwenhöhle

Roger

Content-Key: 14295

Url: https://administrator.de/contentid/14295

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 11, 2005 at 12:24:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum machst du nicht ein *.pac Script. Dann kannst du je nach Domain eine andere Adresse mit Port angeben. Des kannst du dann noch mit Entscheidungen und so noch "fein einstellen"!

Und bei den Clients musst du dann nur noch n registry-Schlüssel für den ie drauf machen dann passt das.
Member: Roger-Star
Roger-Star Aug 11, 2005 at 13:11:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

das Problem liegt im Detail, respektive bei mir face-smile

Ich bin nicht gerade ein Weltmeister im Scripten face-sad

Hab mich schon umgesehen aber noch nichts brauchbares gefunden.

heist:
...nur noch n registry-Schlüssel für den ie drauf machen ....
auch hierfür ein Script erstellen?? ...sonst müste ich nämlich rund 600 PCs anfassen, urrrrg!

Danke übrigens für Deine Antwort!
Member: Ritchy
Ritchy Aug 11, 2005 at 18:53:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

trage den Proxy in der Default Domain Policy ein und du hast alles erschlagen...

mfg
Ritchy