rade17
Goto Top

Terminal Server 2008 mit zweitem Server (Domänencontroller) richtig verbinden!

Hallo lieber User,

ich bin noch neu in der Netzwerkszene und habe einige Fragen...
Und zwar habe ich über VMWare 2 Server laufen, wobei einer als Terminalserver fungiert und der andere als Domänencontroller, VPN-Server und so weiter arbeitet.
Es ist alles super verbunden, Server finden sich und der TS ist auch in der Domäne integriert. Über VPN gibt es auch Zugriff auf den TS.
Das einzige Problem liegt glaube ich lokal am Server und zwar können sich im AD festgelegte Benutzer nicht am TS anmelden.
Ich bekomme dauernd die Meldung, dass der Benutzer nicht die Rechte hat, obwohl ich ihn schon im AD in die richtige Gruppe gesetzt habe und im TS an sich
beim RDP-tcp auch die Gruppe aus dem AD in den Sicherheitseinstellungen freigegeben habe. Auch in den Sicherheitsrichtlinien im lokalen Bereich,
wo man eintragen kann wem die Verbindungen gestattet sind hab ich die Gruppe aus dem AD eingetragen und dennoch ist es dem Benutzer nicht gestattet sich anzumelden.
Administratoren aus dem AD haben das Recht sich anzumelden, nur halt nicht die Benutzer in der Remote-User Group, die es eigentlich dürfte...

Eine weitere komische Sache ist, dass der Benutzername sich am TS anmelden kann, wenn es aber lokal geschieht also mit domänenname\user am ts anmelde.
Mache ich es aber über die Remotedesktopverbindung hat er keine Rechte mehr dazu...

Kleines Update:
Ich hab grad festgestellt, dass Leute die in der Gruppe Domänen-Admins sind die Rechte haben auf den TS per Remote zuzugreifen, aber auch nur die!
Von mir selbst zugewiesene Gruppen werden weiterhin abgelehnt... Was mache ich falsch?

Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet...

greetz, Rade17

EDIT: Problem nach ein paar kleinen Spielereien gelöst...

Content-Key: 142954

Url: https://administrator.de/contentid/142954

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock