jani
Goto Top

Windows SBS 2003 Exchange Problem beim versenden

GUten morgen zusammen,

ich habe mir gestern einen Windows SBS 2003 Server installiert. Hat auch alles soweit 100% geklappt. Nun jedoch
bin ich auf ein Problem gestoßen. Habe schon versucht nach zu googlen, jedoch ohne erfolg.

Folgendes:

Ich habe 1 Netzwerkkarte die 2 IP Adressen zugewiesen bekomme hat ( x.5, x.6 ). Ich hole meine POP Konten
via POPCon ab, lasse sie dann zu der x.x.x.6 weiterleiten, wo mein SpamProxy antwortet. Dieses checkt die
und schickt sie dann an die x.x.x.5 weiter, was mein EXchange ist.

Empfangen geht, sprich er nimmt alle Domains an! Habe in der Richtline 2 Domains eingerichtet/hinterlegt.

Nun, wenn ich versuche was zu verschicken, kommt wenige sekunden später eine email zurück mit dem Fehler
"Relay access denied" oder so ähnlich. Was mache ich flasch ? Habe schon unter Protokolle / SMTP meine
Smarthost vom mailserver eingetragen sowie unter Ausgehende Sicherheit einen Benutzer hinterlegt.

Was muss ich noch beachten, danke für die Hilfe!

Content-Key: 14296

Url: https://administrator.de/contentid/14296

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Aug 11, 2005 at 07:39:40 (UTC)
Goto Top
Von wem kommt die Meldung?
a) vom Exchange
b) vom Proxy
c) vom Smarthost?
Member: jani
jani Aug 11, 2005 at 12:07:26 (UTC)
Goto Top
das ist die fehlermeldung die ich per email erhalte:

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<smtp.domain.de #5.5.0 smtp;554 <benutzer@domain.de>: Recipient address rejected: Relay access denied>
Member: Samtpfote
Samtpfote Aug 11, 2005 at 12:42:41 (UTC)
Goto Top
Und wer ist absender der email? dein exchange?
Member: jani
jani Aug 11, 2005 at 13:39:03 (UTC)
Goto Top
es ist mein exchange server, zumindest ist der systemadministrator der absender! mehr kann man ja nicht sehen.
Member: Samtpfote
Samtpfote Aug 11, 2005 at 18:23:51 (UTC)
Goto Top
Wie sendest Du die Mails nach außen?
Über einen Smarthost?
Über einen SMTP Connector?
Wie sind diese bezüglich Sicherheit konfiguriert?
A.