etnobommel1989
Goto Top

In Unterformularen suchen

Hey Leute,

ich wollt mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt in mehreren Unterformularen, mittels Kombinationfeld zu suchen.

Also ich habe ein Hauptfeld wo man die Inventarnummer eingeben kann. Dieses Feld bezieht die Nummern aus der Tabelle Inventarnummern, wo alle Inventarnummern aufgelistet sind.


Jetzt habe ich noch drei Unterformulare und zwar das erste PC welches die Werte aus der Tabelle PC bezieht, das zweite Monitor welches die Werte aus der Tabelle Monitore bezieht und Drucker welches die Werte aus der Tabelle Drucker bezieht.

Alle drei Tabellen sind mit dem Feld Inventarnummer mit der Tabelle inventarnummern verknüpft.


Wie kann ich nun aus dem HAuptfeld ein Suchfeld machen welches wenn ich die Inventarnummer eingebe mir in allen drei Unterformularen die dazugehörigen Daten ausspuckt.

DAnke

Content-Key: 143025

Url: https://administrator.de/contentid/143025

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 18.05.2010 um 15:38:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

bitte gebe IMMER deine Access-Version hier mit an, da sich die einzelnen Versionen teilweise erheblich unterscheiden. Danke

ich wollt mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt in mehreren Unterformularen, mittels Kombinationfeld zu suchen.
falsche Frage zu deinem Problem face-sad

Also ich habe ein Hauptfeld wo man die Inventarnummer eingeben kann. Dieses Feld bezieht die Nummern aus der Tabelle
Inventarnummern, wo alle Inventarnummern aufgelistet sind.
Du hast ein Hauptformular mit der Datensatzherkunft aus Tabelle: Inventarnummer, auf dem befindet sich ein Feld in dem die Inventarnummer angezeigt wird.

Jetzt habe ich noch drei Unterformulare und zwar das erste PC welches die Werte aus der Tabelle PC bezieht, das zweite Monitor
welches die Werte aus der Tabelle Monitore bezieht und Drucker welches die Werte aus der Tabelle Drucker bezieht.

Alle drei Tabellen sind mit dem Feld Inventarnummer mit der Tabelle inventarnummern verknüpft.
das ist nur die halbe Miete, jedes UFO muss ebenfalls mit dem Hauptformular über die Inventarnummer verknüpft sein.

Wie kann ich nun aus dem HAuptfeld ein Suchfeld machen welches wenn ich die Inventarnummer eingebe mir in allen drei
Unterformularen die dazugehörigen Daten ausspuckt.
gar nicht, verwende es nur zur Anzeige = also die Eingabe sperren

- Erstelle einen Formularkopf
- erstelle dort ein Kombifeld mit dem Assistenten
- bei richtiger Wahl, wird ein Such-Kombifeld erzeugt, über das du dann deine Inventarnummern suchen kannst.
- wenn die UFOs über die Inventarnummern mit dem Hauptformular verknüpft sind, werden diese automatisch aktualisiert und die passenden Inhalte angezeigt.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)